Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Was macht für euch eigentlich ein guter Track aus? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4  »
seroc
Post Verfasst am:16.07.2004 14:04 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hmm, ich sehs n bischen anders als lexandro...ich mache lieber erstma die 1000ste version von was schon mal dagewesenen ums so erstma zu lernen. Der Anspruch, ständig was neues oder noch nicht dagewesenes zu machen is mir viel zu hoch. Erzwingen kann mans eh nicht. Der Rest ist auch hier wieder Geschmackssache....manche stehen auf 2 stunden jump-up, da kanns auch schon ma monoton klingen, andere wollen 2 stunden amenbreaks in allen Variationen.
Die Sache mit dem Einheitsbrei kann ich so net richtig nachvollziehen, ich war zumindest bis jetzt auf keiner party wo sich das von lexandro beschriebene Gefühl mit den 2 Pladden eingestellt hat. Da mussu wirklich n schlechten Dj erwischt haben Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:18.07.2004 03:39 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich erkenne einen guten Track daran das sich mein Körper dazu abgehen will ! music
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:18.07.2004 21:46 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von StandArt:
Es gibt viele DJs die ihren Style gefunden,


(fühl dich im folgenden nicht angesprochen. dein beitrag hat mich nur zu untenstehendem angeregt. Wink )

yes.[sarcastic] [enviously] und es gibt immer noch einige, die platten so gekonnt aneinanderreihen, dass es scheint als ob oma die platten wechselte und man sich dazwischen nen kaffee machen könnte.[/enviously] [/sarcastic]

aber das wovon ich keine ahnung habe darf ich natürlich nicht in den kakau ziehen. checker


man kann ja auch mal anders fragen, auf was steht ihr denn noch ausser dnb? da ließen sich bestimmt auch soziopsychologische rückschlüsse schließen und einzelne dnb-stil-bevorzugungen erklären. nicht wahr?
checker checker

pies

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Da Jatta
Post Verfasst am:19.07.2004 14:25 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Vice versa könnte man auch fragen was einem NICHT am DnB und deren multilateralen Einflüssen behagt, for example

Über DnB mit femal vocals bin ich meist so begeistert, vielleicht mal jeder zehnte Track mit weiblicher Stimmeinlage.
Und Rumgeremixe von alten Gassenschlagern find ich auch langweilig.
Und das viele Tunes den gleichen Ablauf haben: Einleitung-Steigerung-Haupthema-Break-leicht variiertes Hauptmotiv-Ende :boring:

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bionicbrain
Post Verfasst am:19.07.2004 17:41 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

"Und Rumgeremixe von alten Gassenschlagern find ich auch langweilig.
Und das viele Tunes den gleichen Ablauf haben: Einleitung-Steigerung-Haupthema-Break-leicht variiertes Hauptmotiv-Ende"

empfinde ich auch so

"man kann ja auch mal anders fragen, auf was steht ihr denn noch ausser dnb? da ließen sich bestimmt auch soziopsychologische rückschlüsse schließen und einzelne dnb-stil-bevorzugungen erklären. nicht wahr?"

ich höre nur noch elektronische musik

d'n'b,jungle,idm,ebm,(rhythm)-industrial-(noise), drum'n'noise,breakcore,dark-electro,
ritual,minimal,clicks&cuts,goa,
diverse electronica und ambient bzw ethno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NiVEA
Post Verfasst am:19.07.2004 18:26 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ich mag auch noch andere Musikrichtungen. Nur Gedresche wird irgendwann zu einseitig. Die Mischung machts....
Hip-Hop ala Beastie Boys, Fugees ist immer wieder schön oder so kulturelle Klänge, also Musik aus fernen Ländern hört sich auch interessant an z.B. aus Lateinamerika oder Afrika. Ich finde des kommt ganz auf die Stimmung an. Manchmal rocken natürlich auch Oldies.... music

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:20.07.2004 14:12 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von StandArt:
Gassenschlagern find ich auch langweilig...:boring:


was genau meinst du damit.? 'dnb-gassenschlager' oder richtige gassenschlager?
was ist das denn eigentlich? :confused:

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Da Jatta
Post Verfasst am:20.07.2004 14:35 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

DnB-Trax die schon überall und von fast jedem DeeJay gelegt wurden. Die gehen mir nach einen bestimmten Zeiteinfach auf'n Keks.

Aktuelle Beispiele:
CHARGE 24 Hi-Tek Rmx
VIRUS 14 Kerbcrawler,Compound Rmxz
oder die aktuellen Nosher Rmxz

Ich steh mehr auf NEU.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:20.07.2004 20:15 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Eine der größten Ausnahmen: Die ganzen Mutation Rmxz sind fast alle fett. jede auf eine Art und Weise. Massive Bassline.
Darauf erstma::cool:

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roga
Post Verfasst am:20.07.2004 22:12 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ich differenziere gute Breakbeatmusi am Erfindungsgeist, für alles was ich selber mache steht als erstes der ERFINDUNGSGEIST - DAS EXPERIMENT mit den Elementen!!! (mal gelingt es mir manchmal nicht)
Deshalb empfinde ich für durchgebreakte, aber trotzdem durchstrukturierte, Tracks grösste Entzückunug.

Drum'n'Bass ist für mich nur noch eine abgetroschene Kiste, ähnlich wie Tecno, die Breakz sind seit ca. 5 - 6 Jahren die Gleichen. Leider ergötze ich mich eher an extremen Subbässen oder quietschenden FX - Soundz, als an den Breakz (welche mich eigentlich zu dieser Musik begeistert haben).
Deshalb empfinde ich viele Oldschoolsachen als obergeil, weil diese die gleichen Elemente wie heute mit mehr Abwechslung in und um die Breakz vereinen. Besonders stehe ich auf Ragga - Vocals.....


Naja es ist halt ein Empfindungsding!!!!

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roga
Post Verfasst am:20.07.2004 22:28 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von NiVEA:
Ich mag auch noch andere Musikrichtungen. Nur Gedresche wird irgendwann zu einseitig.


Da muss ich mal kurz einhacken, es gibt so viele chillische Produktionen im D'n'B das Du beruhigt den ganzen Tag D'n'B hören kannst. Bsp.: für einige hier die oberschnultze LTJ Bukem lol Wink

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, viele hier gehen Freitag und Samstag auf Parddy und hören sich unter der Woche dasselbe an, kein Wunder für Euer seelisch-musikalisches Schleuderdrauma lol - nee Spass!! Aber man sollte auch mal solche Geschäfte wie den Media-Markt aufsuchen in der D'n'B - Ecke rumschnüffeln, dort findet man auch D'n'B der in Thüringen leider nicht Floorfähig ist. Was meiner Meinung nach sehr viel am DJ liegt - CAT dies soll keine Kritik werden!! - Bsp.: Vor 3 Wochen im Rosenkeller in J, der 12"er legt abgebreakten obergeilen "PEEP" auf und kaum ne Sau kommt aus der Horizontale in die Verttikale, CAT fängt mit Jump-Up an und der Floor füllt sich.
Das Publikum ist zwar das Stimmungsparometer, aber wie soll es den D'n'B kennenlernen, wenn alle - Ausnahmen ausgeschlossen - nur Standard D'n'B hören und zwar alle 2 Wochen min. die gleiche Platte?

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cat
Post Verfasst am:20.07.2004 23:55 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Nun ja, das set von 12inch Kid war stellenweise sehr vertrakt und kopflastig...und die Aufgabe eines DJs ist es in erster Linie, die leutz zum Abtanzen zu bringen, auch mit Gassenhauern...meine Lieblingstracks kann(muss) ich mir daheim anhören! Ausnahmen gibts natürlich auch, wo die Leute zu allem abgehen, was läuft...genial, aber äusserst selten!

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Roga
Post Verfasst am:21.07.2004 08:08 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von cat:
Nun ja, das set von 12inch Kid war stellenweise sehr vertrakt und kopflastig...und die Aufgabe eines DJs ist es in erster Linie, die leutz zum Abtanzen zu bringen, auch mit Gassenhauern...


Stimmt recht haste, ich finde trotzdem Leute super, wenn sie(die DJ's) gegen den Strom schwimmen. Es ist doch recht exquisit und ein musikalischer Leckerbissen.
Ein DJ sollte schon die Crowds bewegen mit einem floororientierten Set, aber viele (komischer Weise kenne ich das nur aus Thüringen) von denen vernachlässigen die Aufgabe neue Styles unter die Menschen zu verbreiten und diese in ihre Sets mit ein zu mischen.

gruss roga

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cbreiten
Post Verfasst am:21.07.2004 11:12 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von Roga:
...vernachlässigen die Aufgabe neue Styles unter die Menschen zu verbreiten und diese in ihre Sets mit ein zu mischen.


das finde ich trés chic; ein guter einwand und er wird sicherlich einige DJs hier mehr auf den plan rufen, wenn es darum geht die aufgaben eines DJs auszuloten.
ganz recht muß ich dir zustimmen, dass aufjedenfall abwechslung und neues sein und rein muß. neu meint in dem falle vielleicht mehr unbekanntes, eben neu für ohren. Surprised

aber klar, in erster linie ist der DJ ein sklave der unterhaltungsindustrie und dafür gezüchtet den zahlenden gast in hülle und fülle zu unterhalten. wenn dabei sich 'gewohnte' hörgewohnheiten einstellen und diese vom DJ befriedigt werden, zeichnet das diesen als guten DJ aus. Also freuen sich alle. clap

und genauso freuen sich einige wenns derbe bratzelt und für 'gewöhnlich' unhörbar erscheint. rudebwoy

um zum thema zurückzukehren.
ich mag tracks nicht die ein mehr als 30 sekunden langes intro haben. am besten noch irgendwelche spährischen klänge. also ein intro sollte maximal 5sekunden lang sein. vocals sind mir egal, solang sie eine schlagende aussage haben und verständlich sind. was ich nicht mag ist das handyklingellied. ist ja auch von briten soweit ich weiß.
muaahh.


pies

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Da Jatta
Post Verfasst am:21.07.2004 12:02 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von zyon:
in erster linie ist der DJ ein sklave der unterhaltungsindustrie und dafür gezüchtet den zahlenden gast in hülle und fülle zu unterhalten.

Welch Moloch. Ich gebs auf.

Zitat:
Original gepostet von zyon:
ist ja auch von briten soweit ich weiß.

ÖHHHH! Watt soll'n datt heeßen? Immerhin ham's die Jungs erfunden.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.