Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ VJ Schnick und Schnack Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neo
Post Verfasst am:25.04.2005 12:07 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Um nicht den Rahmen der Prüfständer zu sprengen, hier ein kleiner neuer Thread,...

Mir ist schon bewußt, daß ich selbst zu sehr in dieser Sache
drinnstecke, als das ich in der Lage wäre, eine objektive Meinung anzunehmen,...

Aber ich würde Hoschi gerne einmal bitten, mir in Bezug auf Bewegtbild, Schnick Schnack zu erklären, und außerdem was er am Wochenende so besonders gut fand,...

Ich will Deine Meinung nicht in Frage stellen, aber hätte sie gerne argumentiert,...

Regards, I.C.NeoNaut

_________________
neonaut.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:25.04.2005 12:29 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

och, also neo, ja...die idee mit der livecam fand ich ganz witzig und das gleich noch mit lustigen effekten zu verhauen, hab ich vorher nur in der rose gesehn oder ist mir nicht aufgefallen Very Happy
kann mal jemand gleich den thrad nutzen um mir zu erklären wie sowas geht? bin auf der strecke echt voll vorn baum. ich kann mir halt nicht vorstellen das ein rechner allein nen livebild nimmt und noch irgendwelche krassen effekte hinzufügt.

ach ja und ausserdem war die party an sich ganz schick, dekotechnisch hab ich von euch schon mehr im kassa gesehn, aber das würde das ogs auch zu überladen, denke ich. das ihr den dancefloor etwas abgegrenzt von der bar, find ich voll in ordnung, so kommen sich tanzende und menschen die getränke konsumieren wollen nicht ins gehege. lichttechnisch habt ihr, so denke ich, gute arbeit geleistet, denn das unterstützt die musik um einiges, aus der sicht des partypeople. dem ein oder anderen gehen vllt die stroboskobe auf die eier, aber da musser halt die äuglein zu machen Very Happy
wad soll ich noch sagen? klingt doch einwenig unterstellend dein post, obwohl du das dementierst, sorry. ich weiss nicht ganz so spezifisch was du hören willst, bin nicht so der fachmann, mehr der partygeher-und-auf-gute-musik-hoffer und das ist ja bei euch gewährleistet, gelle.

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Neo
Post Verfasst am:25.04.2005 12:58 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

easy,...

also erstens, die Party war super, inkl. der An- und Rückreise. Peace an die PartyBus Crew, ist echt ne Reise wert,...

Wenn ich etwas ausdrücklich unterstreiche, nämlich das ich Dir nix unterstelle, und das ich kein Problem mit Deiner Meinung habe, möchte ich das Du das akzeptierst, denn es ist einfach so,...

Mir geht es um Ursache und Wirkung. Es ist nix Wert zu hören
war total super oder war total scheiße. Das einzige was zählt ist das "Warum". Und dabei spielt es keine Rolle, wieviel Ahnung Du davon hast, oft sind die intiutiven Meinungen, die ehrlichsten...

Also Peace, und Danke.

Achja, technisch gesehen ist ein Life Bild kein Problem. Kamera in FireWire rin, passende Software und los gehts.
Tricky wirds erst, wenn Du versuchst, ein Bild ohne Zeitverzögerung zu bekommen.

Neo

P.S.: Ich war übrigens auch nur als ganz normaler Gast unterwegs, und genauso sollte meine Frage verstanden werden.<br><br><font size="1">[Editiert von Neo am 25.04.2005 um 13:01]</font>

_________________
neonaut.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:25.04.2005 13:03 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

aso, klar, den buffer hab ich nicht bedacht..okay dann macht das ganze nen sinn Very Happy danke für die erläuterung.
irgendwas wollt ich noch sagen, ach ja, partybus...das ding hab ich jetzt schon mehrere male gesehn und zwar am westbahnhof (auch letztes wochenende). die leute gehen da ja tierisch ab Very Happy gibbet für das ding nen fahrplan im netz oder so?!

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
minuspol
Post Verfasst am:25.04.2005 13:40 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

den fahrplan gibt es bei

http://www.riwa33bus.de

das soll richtig cool sein - man kann tanzen, trinken und rauchen während der fahrt - von allen, die da bisher mitgefahren sind (ih selbst bin's noch nicht) habe ich nur positives gehöhrt ...

_________________
broken-harmony.net // permanent-mark.de // myspace.com/brokenharmonycrew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cbreiten
Post Verfasst am:22.05.2005 22:01 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

wie ist denn diese ´VJ-kultur` eigentlich entstanden?

bin jetzt zu faul zum googln und überhaupt is es besser das von den machern selbst zu erfahren.
danke im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S.choK
Post Verfasst am:25.05.2005 10:48 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Ja also, angefangen hat alles in den 60iger als die ganzen Hippies auf ihren drogen auf den Partys rumgeschossen sind. Dort wurde aber zum großen Teil natürlich noch mit Super 8 und Kinoprojektoren gearbeitet. Das ganze ist dann etwas in den 70igern eingeschlafen, glaube ich, weil da die Lightshows das Revolutionäre waren. In den USA begann dann mitte der achtziger meines wissens wieder einige leute auf Partys zu veejay, 1. waren natürlich auf einmal videocams verfügbar und die Fernseher dienten auch ganz gut als Projektionsmedium. Mit dem Aufkommen der PC´s gab es dann einen Quantensprung und es wurden immer mehr Vjs die am Start waren. Bis heute wächst die Anzahl derer die sich damit beschäftigen ständig. Zum einen ist das Equitment speziell der Videostuff nicht mehr so teuer und zum anderen sind wir ja immer visueller erzogen und aufgewachsen um damit auch rumzuspielen und zu experimentieren.
Ja das ist wohl so ungefähr der kurze Abriss der Entstehung. Bei weiterem interesse z. B. Wo gibt es überall VJ schau einfach mal nach bei
http://www.vjcentral.com und http://www.audiovisualizers.com

viel spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.