Events 
Autor Nachricht
TB ~ All About The Web ~ NEUE BASSRAUSCH SEITE Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2  »
trauma_tkr
Post Verfasst am:28.06.2006 23:57 ~ NEUE BASSRAUSCH SEITE Antworten mit Zitat
true junglist

hallo leutz wir haben unsere neue seit endlich fertig

schaut se euch einfach mal an und schreibt uns ob se euch gefällt bzw auch was ihr noch verbessern würdet - thankx Smile

http://www.bassrausch.com

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:29.06.2006 00:28 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ziemlich nett, aber beim rendern antialiasing aktivieren Wink

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shlomsen
Post Verfasst am:29.06.2006 01:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

sieht schick aus! top
aber euer gästebuch spinnt rum, wenn ich was eintrage und abschicke bekomm ich ne lehres gästebuchformular zurück mit dem hinweis "name und mitteilung müssen ausgefüllt werden" oder so ähnlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kindchen
Post Verfasst am:29.06.2006 01:15 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

shlomsen hat Folgendes geschrieben:
aber euer gästebuch spinnt rum, wenn ich was eintrage und abschicke bekomm ich ne lehres gästebuchformular zurück mit dem hinweis "name und mitteilung müssen ausgefüllt werden" oder so ähnlich...


danke für den hinweis! da wurde ne variable nicht richtig übergeben Sad der gemeine fehlerteufel...


gruß der programmierer

_________________
Bassrausch Crew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:29.06.2006 01:17 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

souly hat Folgendes geschrieben:
ziemlich nett, aber beim rendern antialiasing aktivieren Wink



musst aber mal aufs pic klicken

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
awek
Post Verfasst am:30.06.2006 11:13 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

sieht für mich sehr nach soner überladenen "portal"-seite aus. nen wenig struktur wäre nicht schlecht.

warum braucht es da zwei navigationsbalken? vorallem weil der über dem dann letztendlich navigation steht ja kein untermenü ist sonder ständig angezeigt wird. wenn man das zusammenfassen würde wäre das sicher übersichtlicher. auch macht die verteilung der der themen auf die zwei balken für mich nicht so richtig sinn. scheint eher aus platzgründen so zu sein.

außerdem würde ich die seitenleiste mit login /news... unter die navigation packen damit der ganze platz für den inhalt genutzt werden kann und der nich einfach zwischen den beiden balken eingeklemmt ist.

ansonsten sind es grad noch son paar schrift sachen die mich stören.
zum einen würd ich den text auch bei der navigationsleiste und bei about us linksbündig ausrichten. das platzt so raus mit der zentrierung.
und dann find ich so kleine dicke schriften für die texte problematisch. das schreit einen so an als wenn die ganze seite ne überschrift wäre. liebed den normalen wert nutzen.

da ihr damit ja eure crew und eure arbeit präsentieren und nicht die massen bedienen wollt solltet ihr das auch klar rausheben und nicht die seite mit schnikschnak vollklatschen der davon nur ablenkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kindchen
Post Verfasst am:30.06.2006 14:00 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

hi,

erstmal vielen dank für die konstruktive kritik. dafür bin ich (und sicherlich auch der trauma) immer dankbar. also was das design betrifft will ich mich mal jetzt nicht äußern, da daß nicht unbedingt mein bereich ist und ich es wohl nie besser hinbekommen würde. ich kümmer mich da lieber um die funktionalität und lass den meister machen Very Happy im großen und ganzen geb ich dir da recht. die seite hat diesen portal-character, der mir auch nicht unbedingt gefällt. wenn ich den schrei nach ner shoutbox höre, dann rollen sich mir die fußnägel hoch (zu trauma schiel). ich bin absolut kein fan von diesen überladenen klickibunti-portal seiten und bin schon froh, dass ich ihm die flash geschichten ausreden konnte.

zu einigen anregungen/kritiken:
dieses "navigation" steht über dem menü, damit man halt sieht was das sein soll (gut ist bei dem menü trivial). so steht eben über den letzten 3 news "news" über den letzen mixsets der jeweiligen dj's "audio" usw...

die rechte seitenleiste ist deshalb nicht mit in der linken implementiert, weil so die linke leiste extrem lang wäre und das würde vor allem bei recht kruzem inhalt bescheuert aussehen. uns war eben irgendwie wichtig die nächsten dates, letzen news und audiofiles auf die startseite zu bringen und immer sichtbar zu machen.

das zentrierte bei "about us" war mein fehler und so nicht gedacht....danke!

ja sicherlich wollen wir unsere crew präsentieren und damit unsere arbeit (in meinem fall geschiet das ja damit wenn mir der trauma immer wieder mit neuen vorstellungen kommt die ich versuchen darf umzusetzen Wink ). letztenendes ist das eben ein frage welches publikum man ansprechen möchte und das ist eben die jugend die imho immer mehr diesem klickibunti schnickschnak wahn verfällt. ich zb bin selbst nich unbedingt fan dieser kommentarfunktionen wo man zu allem und jedem sein senf dazu geben kann. nicht zuletzt weil solche funktionen nicht selten missbraucht werden (sei es von spam-bots). aber ich habe das gefühl dass sie gerne angenommen und gewollt werden.
ich persönlich denke, dass webseiten die die jugend ansprechen sollen eben ein spagat zwischen inhaltlicher präsentation (die sollte natürlich nie zu kurz kommen) und eben diesem durchdesignten forum/portal-character sind. die massen wollen bedient werden und nur wenn sie bedient werden spricht man sie auch an und bleiben gern auf einer seite. bedient man sie nicht klicken sie gelangweilt weg...ist einfach so!

just my 2 cents


aber dennoch danke für deine kritik!



gruß matze

_________________
Bassrausch Crew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:30.06.2006 14:06 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

....der böse trauma wiedr Wink

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:30.06.2006 14:30 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

solide sache, die kopfgrafik find ich n bissl zu hoch.

was mir aber derbe auf den sack geht ist das nachladen der ganzen seite wenn man auf einen link klickt. nehmt das ma ausm frame raus, dann isses fluessig.

check allerdings nich fuer was der login sein soll. wenn der nicht fuer normaluser relevant ist, wech damit, weil irritiert.

der disclaimer is groesstenteils fuern arsch.

impressum fehlt.

checkt mal euer css fuer ie, border fuer imgs.

und die links wuerd ich mal ueberpruefen. drumandbass.de is bspsw. neu und dnbszene.de fehlt gaenzlich Very Happy

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:30.06.2006 15:10 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

also dnbszene hab ich geadded aber drumandbass.de gibts schon lange Wink

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:30.06.2006 15:22 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
also dnbszene hab ich geadded aber drumandbass.de gibts schon lange Wink
ja is aber nun mit bergischbreaks zusammengelegt und hat mit der alten seite nix mehr zu tun.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Kindchen
Post Verfasst am:30.06.2006 15:28 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

ja da geb ich dir recht. grad für kleinere auflösungen als ...x960 ist sie zu hoch.

das frameset ist nur dazu da, damit immer die selbe url in der adressleiste steht. weitere framesets will ich nicht, da ich gegner von frames bin. ich weis was du meinst, aber ich finde es problematisch, dass dann bookmarks, hyperlinks auf diese nicht funktionieren und die dann kein menü haben. aus dem grund ist die seite bewusst nicht mit frames gemacht worden.

das loginbereich ist momentan nur für den admin fertig. aber ich arbeite jetzt im moment gerade an einem accountsystem. dann kann sich jedermann ein login holen und bestimmte funktionen wird es dann nur im internen bereich geben (ähnlich wie hier).

disclaimer sind generell fürn arsch. wenn sie nicht irgendwie pflicht wären würd ich sie weglassen...du darfst aber gerne präziser werden. hab den, da ich kein plan hatte/habe was da reinkommt, eins zu eins von ner impressumvorlage. ein impressum wird es außer auf richterliche anordnung nicht geben!!! meine adresse hat keinen zu interessieren...

danke!

links werden mal durchgegangen...danke!


gruß matze

_________________
Bassrausch Crew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:30.06.2006 15:46 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
also dnbszene hab ich geadded aber drumandbass.de gibts schon lange Wink
ja is aber nun mit bergischbreaks zusammengelegt und hat mit der alten seite nix mehr zu tun.



k

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:30.06.2006 16:00 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

so fehler berichtigt, was den link zu dnb.de angeht

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:30.06.2006 16:07 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

du hast mich falsch verstanden - du sollst auf dein wrapper-frame komplett verzichten. ob da oben bassrausch.com oder bassrausch.com/index.whatever steht is egal.

disclaimer sind keine pflicht im gegensatz zum impressum, allerdings auch nur bei seiten mit geschaeftsmaessigem inhalt.

das mit den links kannst du weglassen. du bist als betreiber einer webseite verpflichtet ALLE links zu pruefen. wenn dort ploetzlich ungesetzliche inhalte auftauchen bist du trotzdem fuer die links verantwortlich.
dieses spezielle rechtsurteil is ne falschauslegung die sich dummerweise durchgesetzt hat (copy & paste sei dank).
ausserdem kann n falschformulierter disclaimer auch gegen dich verwendet werden, daher lieber nix sagen Wink

fazit: disclaimer is fuern arsch, nuetzt dir garnix. du bist als betreiber fuer alles verantwortlich. (gilt auch fuer mich hier im forum, ich bin quasi fuer jeden text von jedem user verantwortlich).

eigentlich macht n hinweis auf eure urheberrechte (d.h. das eure texte/bilder/mucke nicht verwendet werden sollen) sinn. wobei ihr dabei meines erachtens auf creative commons zurueckgreifen solltet.

wg. den mixtapes machst ihr euch sowieso strafbar.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.