Events 
Autor Nachricht
TB ~ Kultur ~ der schrei Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2, 3  »
gianabrother
Post Verfasst am:21.02.2003 23:49 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

kennt einer das bild "DER SCHREI"?
wenn ja wie findet ihr das,ich meine das würde sich gut als
deko machen!!!!!!!!!!

_________________
() ()
()
-__-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlfaASS
Post Verfasst am:22.02.2003 02:29 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

das von edvard munch,was in jedem kustunterricht hochundrunterinterpretiert wird?..lahmer schuh..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reef
Post Verfasst am:22.02.2003 18:56 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

gutes bild, aber leider hat alfaass recht.

wer musste das bild nicht schon mal selbst zeichnen oder nen vortrag drüber halten.

meine favs sind eher impressionistische sachen wie monet. der garten den er da gezeichnet hat mit dem seerosenteich, der trauerweide und dem boot, war seiner. ich war mal in dem garten. naja. man merkt schon die schönheiten, aber überfüllt von amerikanern und japanern bleibt keine luft zum atmen.

und jetzt der witz. mittlerweile führt quer durch das monet-anwesen eine straße. wenn man durch den garten läuft, gibts irgendwann ne mauer und dann gehts durch nen tunnel ind den anderen teil. tststs

gut. war jetzt nicht das thema, aber es musste mal sein.

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlfaASS
Post Verfasst am:22.02.2003 19:57 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

hmm..naja ..die hübschen gärten- und seepflanzenwerke von monet sind auch nich so das unpopulärste und haben glaub ich schon ein relativen kitsch-touch weg..(hängen echt in jeder zahnarztpraxis rum Smile..aber gehts jetzt um kunstgeschmack oder dekophantasien? ich glaub wenn man bilder nur an eine genügend große leinwand projeziert sähe einfach alles geil aus..na und das ist dann das metier der vj`s..
attn:reef, was hast du gegen leute mit amerikanischen bzw. japanischen pässen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reef
Post Verfasst am:22.02.2003 21:45 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

stooooop!

habe nichts gegen leute mit pässen egal welcher nation. aber dieser garten war halt überfüllt.

und es waren halt fast nur amis und japaner.

das ist der fade beigeschmack, den monet leider hat. populär, leicht verdaulich, einfach kitschig.

aber ich rede hier nur über die bilder. und die sind gut. mich fasziniert die fertigkeit, mit der man realität und fantasie vebinden kann. und mal ehrlich. die perfektion ist schon bestechend, wenn man vor so einem bild steht. aus 50 cm entfernung sieht man die farbe, die pinselstriche, die handbewegungen. aus 3 bis 5 metern nimmt es dann eine neue position ein, etwas, das ineinanderfließt und zu einem wird.

da interessiert mich kein kommerz, kein kitsch oder so drumherum. ich mag die art, mit der im impressionismus gezeichnet wird.

aber das ist ja geschmackssache. sicherlich ist kunst nicht streitbar, egal welcher art.

aber gemälde a la "strich hier, quadrat da, was will der künstler und damit sagen" sind halt nicht mein fall.


grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gianabrother
Post Verfasst am:23.02.2003 00:03 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

is aber ein krasses bild

_________________
() ()
()
-__-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlfaASS
Post Verfasst am:23.02.2003 00:36 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

ich weiß nich obs für ne DnB party geeignet wär..sehr grell und dominant(wirkt recht alptraummäßig find ich)..könnte einfach störend wirken und vom tatsächlich wicked (sein sollenden) sound ablenken...ich fand zb. die großaufnahme von ner baumkrone in milden grüntönen gehalten auf der letzten basswerk session(mit aquasky) echt geil...(siehe breakbeat.co.uk Smile
so..un nun brech ich auf zur nexten b. session im kassa.mal schaun wies wird Smile
cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÆonFlux
Post Verfasst am:23.02.2003 01:40 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

das das bild gut ist laesst sich sicher nicht bestreiten, aber als deko... neeeee... mittlerweile kann man die figur sogar als aufblas-maennchen kaufen, krank.

ja der gute alte impressionismus... haette nich gedacht das ich da nochmal drueber diskutiere, vor allem nicht hier.
interessant am impressionismus ist die 'festgehaltene' fluechtigkeit der abgebildeten momente. deshalb muss ich dir widersprechen, lieber reef, in punkto perfektion. impressionisten versuchten genau dem aus dem weg zu gehen, eben nicht das natuergetreue darstellen von objekten, daher auch die fluechtigkeit. im gegensatz zum realismus findet man im impressionismus eher zufaellige begebenheiten, nichtwiederholbare momente (wie zbsp. ein boot im hafen + sonnenuntergang) anstatt abildungen von situationen die man jedentag haargenau so sehen kann.
diese fluchtigkeit bemerkt man auch wenn man vom bild zuruecktritt und sieht das sich formen aufloesen und in licht und farbe verwandeln. eben wars noch da und schon isses wieder weg Smile
tja und perfektion auf technik bezogen, ich denke die haben sich einfach beim malen beeilt Wink nein, eine portion zufall gehoert da sicher auch dazu (mal abgesehen von jahrelanger erfahrung im umgang mit farbe und pinsel)

na gut, reisst mich aber ehrlichgesagt nich vom hocker... ich mag eher 'juengere' kunstler wie escher, giger und guterletzt chung Very Happy

mfg
æon

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:23.02.2003 11:38 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

der arme hans-rüdi giger ... totgehyped von gothic- und alienfanatikern ... nicht zu vergessen sein hollywood - ausverkauf nach und nach, letztlich hat er es sogar in die ilmenauer mensa geschafft . würde mich aber mal interessieren, was da so in Chur abging, als Mr.Leary sich ins dortige exil geflüchtet hatte...
(mc Wink ) escher ist sicherlich genial, aber nach ein paar bildern von ihm werde wird mir so seltsam wuschig und ich wünsche mir meine alte realitätsempfindung wieder.
über chung weiss ich nicht genug, bin auch kein tusche - fan.
wen ich so aufgrund von krassheiten kurz nach den impressionisten noch erwähnenswert finde, sind die protagonisten der neuen sachlichkeit (dix, grosz), die so manch morbides wesen ihrer zeit augenscheinlich perfekt einzufangen vermochten

ein paar grafiken zur gegenwart, falls ihr es noch nicht kennt:
link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:23.02.2003 14:17 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

das schoene an escher ist die mathematische korrektheit die das gehirn bis aufs letzte verwirrt.
giger und leary an einem fleck, fragt sich doch wer da den groesseren horror geschoben hat *g* dazu noch ne prise lovecraft, das ganze zusammengefasst von wilson und der wahnsinn ist perfekt Wink
yeah.. <a href="http://no.methmedia.de" target="_blank"> neue sachlichkeit</a>, unheimlich inspirierend fuer mich, allerdings nur das konzept dahinter.

mfg
æon
[Editiert von [ÆonFlux] am 03.03.2003 um 12:56]

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
P.JEM
Post Verfasst am:24.02.2003 16:52 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hmm ich sag ma GIGER is mein fav un am besten ist dat bild "LI" weil wer seine liebste so malt hattse net mehr alle un dat macht den man so interessant in seiner art kunst zu gestalten!!!
aber dali is ja och ma net schlecht oda?!

greeeeeeeeeeetz

_________________
"ich glaub da ess ich doch lieber bei burger king"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
shapeshift
Post Verfasst am:02.03.2003 13:58 ~ Antworten mit Zitat
trooper

giger -> "the trumpets of jericho" is einfach nur genial,
sonst find ich dali sehr gut.

und wegen ausverkauf, kommerz usw:
alles was vom underground zum mainstream wird, wird von den selbsternannten gurus nicht mehr als cool, trendy, hip usw. erachtet, weil die es ja schon ne weile kennen.
aber so läufts nun mal: erst finden wenige etwas gut, dann immer mehr und irgendwann kommen ganz viele leute zu drumnbass partys Wink

_________________
<Mark T.>
<Shapeshift>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
P.JEM
Post Verfasst am:03.03.2003 00:57 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

naja ich glaub so ist es nicht und ich hoffe so wirds auch nicht (in sachen d`n`b)...

naja aber so ist das es hat wohl schon irgendwie was mit vergänglichkeit zu tun, und der abnutzung obwohl das wort nicht unbedingt dat richtige ist...

(alles meine meinung)

greeeeeeeeeeeeeeeeeeetz

_________________
"ich glaub da ess ich doch lieber bei burger king"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:03.03.2003 12:24 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

@shapeshift: gibts mit dem giger-bild nicht noch einen klitzekleinen anderen zusammenhang? Wink

yours
æon

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
shapeshift
Post Verfasst am:03.03.2003 13:34 ~ du weisst aber auch alles :) Antworten mit Zitat
trooper

@aeon: klar gibts den Smile
aber trotzdem gefällt mir das bild nicht nur wegen dem titel. es vereint perfekt technik, geist und musik in düsterer atmosphäre... deshalb hängt das bild auch in meinem studio Wink

_________________
<Mark T.>
<Shapeshift>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.