Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ Children Of Men Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Da Jatta
Post Verfasst am:29.11.2006 17:31 ~ Children Of Men Antworten mit Zitat
true junglist

gestern geschaut ohne vorher zu wissen um was es eigentlich geht und bin ganz schön mitgerissen worden.

Wer auf realitätsnahe Endzeitvisionen steht, sollte den Streifen auf jeden Fall nicht verpassen.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torque
Post Verfasst am:29.11.2006 21:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

jupp auf jeden fall anschaun!

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sunshine
Post Verfasst am:01.12.2006 14:34 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

jo, den werd ich mir aoch ma anschaun. bin gespannt.

_________________
spri spra spring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sgt. Flasher
Post Verfasst am:29.06.2007 19:40 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Hab ihn mir auch letztesn angeschaut und bin restlos begeistert.

Im Vorfeld sollt man wissen, das bei diesem Fil Der Reggiseur von Harry Potter gewirkt hat. Und diese beiden Filme vergleichen zu wollen grenzt an Wahnsinn.

Ein inhaltlich wie auch otischer hoch eindrucksvoller Film. Der zu recht mit zwei Oscars nominiert wurden ist.

So gut wie die Handlung gewählt wurden ist, wurde er auch gedreht, teilweise mit Techniken die in der Filmgeschichte so noch nicht verwendet wurden sind.
Ich meine die Dialogszenen im Auto.
Es wurden Dialog-Szenen von bis zu 10 minuten oihne Schnitt gedreht was nur mit einer im/auf dem Dach montierter Kamera gedreht werden konnte.

-> Man sollte sich dazu UNBEDINGT das *leider* viel zu kurze MAKING OF an schauen.

Die beeindruckendste Stelle war diese relativ am Ende des Filmes.
Eine Szene die etwa 15 lang geht. Komplett OHNE schnitt. In dieser Sczene sind so viele Interaktionen mit Menschen und Maschienen / Explosionen vorhanden das es an ein Kunststück herankommt, eine solch aufwendige Szene gänzlich ohne Schnitt zu drehen!
Am anfang dieser Einstellung spritzt Blut auf die Kamere. Woran man genau erkennt, das kein Schnitt vorhanden ist. Erst als diese verschwinden als die Kamera das Treppenhaus hoch schwenkt verschwinden diese.
DOCH ich habe nach gelesen, das an dieser Steller trotzdem kein Schnitt gemacht wurden ist. SONDER in mühevoller akriebischer Weise jedes Einzelbild digital bearbeietet wuurden ist - um diese "störenden" Blutspritzer wieder zu entfernen.

Dieser Film ist traurig, melancholisch und zu tiefst erschütternd!

Eine fast dokumentarische Verfilmung einer Endzeit in naher Zukunft.
Wer auf solche Filme steht DARF einfach nicht diesen grabndiosen Film "übersehen" !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:16.09.2009 00:13 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

definitiv einer der besten filme die es gibt !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:16.09.2009 09:53 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

silent hat Folgendes geschrieben:
definitiv einer der besten filme die es gibt !!!


Surprised

ja, ist nen guter film, aber einer der besten, die es gibt? näää, da muss ich ganz stark protestieren nono

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:16.09.2009 10:41 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

hä? und wieso.. musste schon ausführen... könnte auch ma sagen wieso ich das so denke... is aber schon lange einer meiner lieblingsfilme von daher...


muss jeder fantastische film besondere camera-, schnitt-, drehtechnik oder ne besonders blutrünstige story haben? oder mindfucking sein,wie man so schön sagt... mag filme die ruhiger daher kommen und deswegen realistischer wirken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:16.09.2009 10:45 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

das ende ist z.b. viel zu kitschig.

ich sag ja nicht, dass es ein schlechter film ist, bloß dass es dutzende bessere gibt. man könnte vll einschränken und sagen: einer der besten filme der neuzeit. da würde ich mit gehen.

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:16.09.2009 18:07 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ah...panzer istn krümelkacker...sehr charmant. Wink

wie ich den film finde ist mir eigentlich schnuppe. Very Happy

dennoch: das ende ist nich kitschig. das is vielleicht arschlahm, oder rührend oder der thematik nicht entsprechend, aber auf keinen fall kitschig. (siehe kitsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kitsch )

ansonsten

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JimPanzer
Post Verfasst am:16.09.2009 18:45 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

cbreiten hat Folgendes geschrieben:
dennoch: das ende ist nich kitschig. das is vielleicht arschlahm, oder rührend oder der thematik nicht entsprechend, aber auf keinen fall kitschig. (siehe kitsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kitsch )


wer ist jetzt hier nen krümelkacker? ez muhahahhaha

silent hat Folgendes geschrieben:
besondere camera-, schnitt-, drehtechnik


genau das hat doch aber children of men what teh fuck

ich mag auch schlichte filme (z.b. Chinatown) - ich mag aber auch abgedrehtes mindfuck zeug (z.b. Pi)

egal wie, children of men wird für mich nie zu einem der besten filme aller zeiten gehören, ist bei mir einfach nicht so extrem hängen geblieben. im dvd regal hab ich ihn trotzdem stehen, original! Smile

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.