Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ ab 1.juli wirds hart innen clubs!!!!! Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6  »

rauchverbot in clubs & kneipen
bumms!
6%
 6%  [ 2 ]
pro
37%
 37%  [ 11 ]
contra
27%
 27%  [ 8 ]
slap
17%
 17%  [ 5 ]
hoch lebe die alk-industrie
10%
 10%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 29

seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 23:19 ~ Antworten mit Zitat
Gast

»Das Rauchen macht dumm, es macht unfähig zum Denken und Dichten. Es ist auch nur für Müßiggänger, für Menschen, die Langeweile haben. Die ein Drittel des Lebens verschlafen, ein Drittel mit Essen und Trinken und anderen notwendigen oder überflüssigen Dingen hindudeln, alsdann nicht wissen, obgleich sie immer 'vita brevis' ('das Leben ist kurz') sagen, was sie mit dem letzten Drittel anfangen sollen. Für solche faulen Türken ist der liebevolle Verkehr mit den Pfeifen und der behagliche Augenblick der Dampfwolke, die sie in die Luft blasen, eine geistvolle Unterhaltung, weil sie ihnen über die Stunden hinweghilft.«

»Wenn es so fortgehen sollte, wie es den Anschein hat, so wird man nach zwei oder drei Menschenaltern schon sehen, was diese Schmauchlümmel aus Deutschland gemacht haben. An der Geistlosigkeit, Verkrüppelung und Armseligkeit unserer Literatur wird man es zuerst bemerken, und jene Gesellen werden diese Misere dennoch höchlich bewundern. Und was kostet der Greuel! Schon jetzt gehen 25 Millionen Taler in Deutschland im Tabakrauch auf, die Summe kann auf 40, 50, 60 Millionen ansteigen. Und kein Hungriger wird gesättigt und kein Nackter bekleidet. Was könnte mit dem Gelde geschehen!«

»Aber es liegt auch im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?«

Johann Wolfgang von Goethe top top top top top top
Nach oben
Muamad
Post Verfasst am:07.07.2008 23:23 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

aber prinzipiell hat seidenrausch schon recht. ich find das verbot halb so wild. n8

edit: nice one Wink


_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:07.07.2008 23:31 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

goethe?

war das nicht der kranke typ der in jena die steilhänge hat abholzen lassen?

damit ihn die Muschelkalkfelsen an italien erinnern ...

Surprised

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 23:43 ~ Antworten mit Zitat
Gast

nono
Da Jatta hat Folgendes geschrieben:
goethe?

war das nicht der kranke typ der in jena die steilhänge hat abholzen lassen?

damit ihn die Muschelkalkfelsen an italien erinnern ...

Surprised


offtopic
fuck Twisted Evil Razz
Nach oben
12INCHKID
Post Verfasst am:07.07.2008 23:47 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Also Seidi, k.a. in welcher mission du hier unterwegs bist ?? dunno

Bist du nicht selber Raucher fahne what teh fuck in vino veritas ???

_________________
http://soundcloud.com/12inchkid
12INCHKID & MÍŠA
EBL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 23:52 ~ Antworten mit Zitat
Gast

e.B.l. hat Folgendes geschrieben:
Also Seidi, k.a. in welcher mission du hier unterwegs bist ?? dunno

Bist du nicht selber Raucher fahne what teh fuck in vino veritas ???



1. inchi, du bist noch wach, aber ab ins bett!!!
und 2. nein, ich rauche nicht!

3. reefs aufforderung mußte folge geleistet werden!!!
Mr. Green Razz
Nach oben
reef
Post Verfasst am:08.07.2008 00:51 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

seidenrausch hat Folgendes geschrieben:
3. reefs aufforderung mußte folge geleistet werden!!!
Mr. Green Razz


sehr schön, sehr schön. ich geh auch immer brav raus, rauche nicht im zug auf der toilette und auch am samstag im etc war ich einer von vielen, die ihrer tabaksucht in den dafür ausgewiesenen bereichen nachgegangen sind. leider ist es mir einmal aus unachtsamkeit passiert, das der glimmstengel bereits auf dem floor brannte. bin sofort rausgehechtet und entschuldige mich an dieser stelle tatsächlich aufrichtigst.

ich wollte zwar eigentlich nur den standpunkt eines nichtrauchers hören, aber nun hast du mich leider wieder nicht bekehrt. irgendwie muss ich noch mehr mit der thematik konfrontiert werden. vielleicht kapier ich es ja doch irgendwann. Wink

allerdings wünschte ich mir, die schlanken würden auch mal den 160-kilo-menschen-mit-40-pommes-im-mund bei lokal bekannten burger-filialen ne standpauke halten.

oder nen vortrag über alternative energien, bio-produkte, fairtrade. oder zur abwechslung mal zivilcourage und sinn fürs gemeinnützige.

wenn sich da alle mal so reinhängen würden, wie beim nichtraucherschutz ... dann wäre dieses land doch echt lebenswert, oder?


beste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rofigu
Post Verfasst am:08.07.2008 02:47 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

word! :cow:

lazy lazy fuck

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:08.07.2008 08:42 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

reef hat Folgendes geschrieben:
...allerdings wünschte ich mir, die schlanken würden auch mal den 160-kilo-menschen-mit-40-pommes-im-mund bei lokal bekannten burger-filialen ne standpauke halten.

oder nen vortrag über alternative energien, bio-produkte, fairtrade. oder zur abwechslung mal zivilcourage und sinn fürs gemeinnützige.

wenn sich da alle mal so reinhängen würden, wie beim nichtraucherschutz ...


mach nen Anfang!!! Very Happy



Da Jatta hat Folgendes geschrieben:

Nebenbei belustigend finde ich wie sich sog. Nichtraucher nun per Gesetz doppelt bestätigt fühlen. Mir erzählen wollen, dass Rauchen schädlich für alle sei (was seit mind. 100 jahren bekannt ist) und im nächsten Moment ihrem freizeitlichen Alltag bestehend aus Bewegungsmangel, Alkkonsum, Zuckersucht, E-Futter, Fernsehmarathon ... wieder fröhnen.


... kriegst auch von mir rückendeckung Wink

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seidenrausch
Post Verfasst am:08.07.2008 10:29 ~ Antworten mit Zitat
Gast

eine frage hab ich noch zu diesem thema:
warum gibt es eigentlich neun stimmen pro NICHTRAUCHERSCHUTZGESETZ (die mehrheit), wenn es hier nur eine pro stellungnahme gibt? ???

ps: ihr, damit meine ich die raucherfraktion, braucht nicht immer andere themen anzuschneiden, um von dem eigentlichen problem abzulenken.
leute, die ihrer fresssucht, fernsehsucht, internetsucht, bewegungsmangel, alkoholsucht usw. frönen, schaden schließlich nur sich selbst und nicht der gesundheit anderer.

Mr. Green
Nach oben
Muamad
Post Verfasst am:08.07.2008 10:36 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Da Jatta hat Folgendes geschrieben:

Nebenbei belustigend finde ich wie sich sog. Nichtraucher nun per Gesetz doppelt bestätigt fühlen. Mir erzählen wollen, dass Rauchen schädlich für alle sei (was seit mind. 100 jahren bekannt ist) und im nächsten Moment ihrem freizeitlichen Alltag bestehend aus Bewegungsmangel, Alkkonsum, Zuckersucht, E-Futter, Fernsehmarathon ... wieder fröhnen.


mein reden! am besten auch noch die automobile verbannen, die belästigen mich mit ihrem feinstaubausstoss nämlich tatsächlich.


Zuletzt bearbeitet von Muamad am 08.07.2008 10:43, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:08.07.2008 10:41 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

seidenrausch hat Folgendes geschrieben:
eine frage hab ich noch zu diesem thema:
warum gibt es eigentlich neun stimmen pro NICHTRAUCHERSCHUTZGESETZ (die mehrheit), wenn es hier nur eine pro stellungnahme gibt? ???

ps: ihr, damit meine ich die raucherfraktion, braucht nicht immer andere themen anzuschneiden, um von dem eigentlichen problem abzulenken.
leute, die ihrer fresssucht, fernsehsucht, internetsucht, bewegungsmangel, alkoholsucht usw. frönen, schaden schließlich nur sich selbst und nicht der gesundheit anderer.

Mr. Green


zumindest die alkoholsucht schadet meinem geldbeutel, wenn ich auf der gehaltsabrechnung die abgaben für meine krankenversicherung sehe, die ja schliesslich auch für solche behandlungen aufkommt.

ich sehe desweiteren schon ein, dass rauchen die gesundheit anderer mitschädigt und finde deswegen die gesetzgebung auch nicht allzu drastisch in diesem punkt. aber das ist letztlich auch die einzige wirklich vernünftige begründung. alles andere, auch was der goethe da über faule türken, die ihre zeit verdaddeln, meint, ist meine privatsache.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seidenrausch
Post Verfasst am:08.07.2008 10:51 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Muamad hat Folgendes geschrieben:




ich sehe desweiteren schon ein, dass rauchen die gesundheit anderer mitschädigt und finde deswegen die gesetzgebung auch nicht allzu drastisch in diesem punkt. aber das ist letztlich auch die einzige wirklich vernünftige begründung.


top top top

ich sehe, die diskussion trägt früchte!!! Mr. Green

ps: was ist mit den 9 pros????
Nach oben
reef
Post Verfasst am:08.07.2008 11:02 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich versuchs mal kurz zu machen Wink

1. hab ich auch pro gestimmt
2. ist die umfrage schrott, weil 3 von 5 punkten in die irre führen (bumms usw.)
3. lenkt hier niemand vom problem ab

ich als raucher fühle mich halt nur diskriminiert, wenn jeder nichtrauchende meint, mir erzählen zu müssen, wie schädlich das ist. dafür wurde nun das nichtraucherschutzgesetz beschlossen und die nichtraucher haben endlich ruhe vor uns.

kleine story am rande: im kino ist das rauchen ja nun schon seit jahren (jahrzehnten) verboten. vor kurzem war ich im kino und ne bande aggro-teens war der meinung, sie könnten es trotzdem tun. also hab ich sie aufgefordert, den saal zu verlassen - nichts. dann hab ich die aufsicht geholt, danach war ruhe. was ich damit sagen will, ich setze mich auch für den nichtraucherschutz ein. sicherlich gewähre ich niemandem das recht, was mir verweigert wird. aber da steckt ja auch ein tieferer sinn dahinter.

aber das nun andererseits die volkswirtschaftlichen schäden durch fastfood, 6h-fernsehen-am-tag und bewegungsmangel nur ein von rauchern lanciertes ablenkungsmanöver sein sollen ... da fällt mir nix mehr zu ein.

hie noch nen netter text:

"In der …ffentlichkeit herrschende Vorurteile gegenüber glücksspielsüchtig und von anderen Suchtmitteln abhängig gewordenen Menschen sind oft recht hartnäckig. Ein Beispiel dafür ist die Alkoholabhängigkeit, die bereits 1968 höchstrichterlich als Krankheit definiert wurde und dennoch in der …ffentlichkeit immer noch verbreitet als moralisches Versagen aufgefaßt wird. Der den süchtig gewordenen Menschen beherrschende innere Zwang zum Konsum seines Suchtmittels, das er gegen jede vernünftige Erwägung und trotz aller schon erlittenen und/oder der eindeutig drohenden negativen Konsequenzen weiterhin konsumieren muß, ist erfahrungsgemäß für den Menschen, der nicht selbst betroffen ist, nur sehr beschränkt einfühlbar. So tendiert der Laie dazu, süchtiges Glücksspielen und anderes süchtiges Verhalten als amoralisch und vorwerfbar, als frei gewählten lasterhaften Lebensstil, den der Betroffene einfach aufgeben solle (was der Laie - von sich auf den Betroffenen schließend - für leicht hält), aufzufassen."

Quelle: http://www.gluecksspielsucht.de/materialien/suchform.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seidenrausch
Post Verfasst am:08.07.2008 11:43 ~ Antworten mit Zitat
Gast

reef hat Folgendes geschrieben:
ich versuchs mal kurz zu machen Wink

1. hab ich auch pro gestimmt
2. ist die umfrage schrott, weil 3 von 5 punkten in die irre führen (bumms usw.)
3. lenkt hier niemand vom problem ab

ich als raucher fühle mich halt nur diskriminiert, wenn jeder nichtrauchende meint, mir erzählen zu müssen, wie schädlich das ist. dafür wurde nun das nichtraucherschutzgesetz beschlossen und die nichtraucher haben endlich ruhe vor uns.

kleine story am rande: im kino ist das rauchen ja nun schon seit jahren (jahrzehnten) verboten. vor kurzem war ich im kino und ne bande aggro-teens war der meinung, sie könnten es trotzdem tun. also hab ich sie aufgefordert, den saal zu verlassen - nichts. dann hab ich die aufsicht geholt, danach war ruhe. was ich damit sagen will, ich setze mich auch für den nichtraucherschutz ein. sicherlich gewähre ich niemandem das recht, was mir verweigert wird. aber da steckt ja auch ein tieferer sinn dahinter.

aber das nun andererseits die volkswirtschaftlichen schäden durch fastfood, 6h-fernsehen-am-tag und bewegungsmangel nur ein von rauchern lanciertes ablenkungsmanöver sein sollen ... da fällt mir nix mehr zu ein.

hie noch nen netter text:

"In der …ffentlichkeit herrschende Vorurteile gegenüber glücksspielsüchtig und von anderen Suchtmitteln abhängig gewordenen Menschen sind oft recht hartnäckig. Ein Beispiel dafür ist die Alkoholabhängigkeit, die bereits 1968 höchstrichterlich als Krankheit definiert wurde und dennoch in der …ffentlichkeit immer noch verbreitet als moralisches Versagen aufgefaßt wird. Der den süchtig gewordenen Menschen beherrschende innere Zwang zum Konsum seines Suchtmittels, das er gegen jede vernünftige Erwägung und trotz aller schon erlittenen und/oder der eindeutig drohenden negativen Konsequenzen weiterhin konsumieren muß, ist erfahrungsgemäß für den Menschen, der nicht selbst betroffen ist, nur sehr beschränkt einfühlbar. So tendiert der Laie dazu, süchtiges Glücksspielen und anderes süchtiges Verhalten als amoralisch und vorwerfbar, als frei gewählten lasterhaften Lebensstil, den der Betroffene einfach aufgeben solle (was der Laie - von sich auf den Betroffenen schließend - für leicht hält), aufzufassen."

Quelle: http://www.gluecksspielsucht.de/materialien/suchform.html


zu 1. und 2. gebe ich dir recht!
zu 3. muß ich dir allerdings sagen, dass dies aber so rüber kommt, weil bis auf wenige ausnahmen sich keiner auf eine ordentliche diskussion eingelassen hat oder nur sehr schwer.

was die gängelei angeht in bezug auf nichtraucher oder raucher, ist dies nicht mein anliegen, weil ich menschen auch gestatte in meiner gegenwart zu rauchen und keineswegs ständig und überall meine meinung diesbezüglich zum besten geben muß. was mir aber auf die nerven geht ist der punkt, dass oft die gegenseitige rücksichtnahme fehlt. (dein kino-beispiel beweist es doch)

und zur akzeptanz in sucht gefallener menschen: so lange es den menschen nicht selbst betrifft, fällt es immer leicht zu urteilen.
da gebe ich deinem geposteten artikel vollkommen recht!

ich finde es gut, dass diese diskussion einen bogen der sachlichkeit gezogen hat! top
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.