Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 15.04. 2011 ~ BASS PLUS! & ON THE RUN! PRES. SHY FX & STAMINA MC @ DISTILLERY, LEIPZIG Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ÆonFlux
Post Verfasst am:13.04.2011 00:05 ~ BASS PLUS! & ON THE RUN! PRES. SHY FX & STAMINA MC @ DISTILLERY, LEIPZIG Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Lineup:
ON THE RUN! FLOOR: JUNGLE, DNB
~ SHY FX & STAMINA MC (DIGITAL SOUNDBOY/LONDON)
~ DJ K (KILLA RECORDS/LEIPZIG,OTTAWA)
~ DJ BOOGA (ITSYOURS/LEIPZIG)
~ RECKLESS (ULAN BATOR/LEIPZIG)

BASS PLUS! FLOOR: DUBSTEP, BREAKS, GLOBAL BASS
~ TWISTED & MC MARKIE J (DUTTY DUBZ CREW, FRANKFURT MAIN)
~ SENCHA & PEAK PHINE (BASS PLUS/LEIPZIG)


Info:
AB 22:15 UHR: DOKUFILM LOST IN MUSIC die Anfänge von Jungle in London


Press:
"When i was a youth i used to blow my horn like a raver…" Tolle Zeiten – Zeiten in denen vieles neu war und DnB/Jungle ihre Ursprünge hatten und als nahezu jede Sekunde eine Unmenge an Adrenalin ausgeschüttet worden sein muss. Wir sprechen, um etwas genauer zu werden, von dem Jahre 1994, als Shy FX als 16-jähriger Rudeboy mit Uk Apache zusammen ein Manifest Namens "Original Nuttah" auf die Plattenteller nagelte, das weit über die Underground-Grenzen hinaus Strahlkraft entwickelte. Ein Tune, der bis heute Bestand hat und noch immer jede Membran gerne zum Beben verleitet und damals Jungle ans Licht der Welt führte.

Von da aus machen wir einen kleinen Sprung auf dem Zeitstrahl ins Jahr 2010. Shy FX's "Raver" machte die Runde und irgendwie kam es einem vor, als möchte da jemand 20 Jahre zurückblicken und einiges an Erlebtem Revue passieren lassen. In diesem Zuge dachten wir uns, warum nicht auch in Leipzig? Wir fragten an und der Meister war einverstanden, seine Signatur in den Mauern der mittlerweile volljährigen Distillery zu hinterlassen und wir hoffen natürlich, dass diese trotz exzessiver Party am Ende auch noch stehen, sonst hätte all das ja keinen Sinn gemacht, jedenfalls nicht so ganz aus Clubperspektive. Die Liste seiner Label und erfolgreichen Produktionen aufzuzählen würde hier zuviel Platz einnehmen und in Zeiten von Wikipedia oder Discogs dürfte es auch für niemanden mehr ein Problem sein, das alles in Erfahrung zu bringen. Uns geht es hier und jetzt vielmehr darum, wie viel Energie dieser sympathische Mann aus dem Norden Londons versprüht und zu was er zusammen mit seinem Kollegen Stamina Mc (u.a. auch Mc für Marky und London Elektricity) live in der Lage ist. Innovative Sets auf technisch hohem Niveau, ein charismatischer Mc und das Gespür für die richtige Tunewahl lassen uns vorfreudig auf diesen Abend blicken. Dabei werden Shy FX und Stamina uns nicht nur Jungle & DnB servieren, sondern auch eine Mischung aus den aktuellen Produktionen, die von Dubstep bis Uk Funky reichen. Wer an dieser Stelle Bedenken hat, dass Jungle & DnB zu kurz kommen, dem sei nur gesagt, dass ein Mann, der neben Größen wie Goldie, Dillinja oder Roni Size diese Genre groß gemacht hat, seine Wurzeln nicht vergisst! Also keine Sorge, Shy und Stamina werden die richtige Mischung finden und ihre Liebe zur Musik auf die Bühne bringen und euch alles andere vergessen lassen. Und wer weiß, vielleicht wechseln ja Shy FX und Stamina auch mal die Rollen, denn wie vielen eventuell nicht bekannt ist, ist Stamina Mc bis heute auch als Dj aktiv, seit 2008 u.a. für Rinse Fm mit einer eigenen Sendung, in der sich alles um DnB dreht. Ob Shy FX dann allerdings seine Schüchternheit ablegt und ebenso freestylt und uns Lyrics wie Stamina um die Ohren haut, darf im Moment noch bezweifelt werden, aber das liegt am Ende wohl auch ganz in Eurer Hand.

Als Unterstützung für die beiden gibt's dann mehr oder weniger lokalen Support, denn seit ca. 1 Jahr ist DJ K Wahl-Leipziger und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass ein Mann diesen Formats sich hier niedergelassen hat. Allerlei erfolgreiche Produktionen für sein Killa-Records Label und Touren um die ganze Welt lassen auf einiges schließen, vor allem aber auf die Fähigkeit, die Leute zu entertainen. Und da kommt auch schon Booga ins Spiel, haben die beiden sich doch erst vor kurzem bei einem Interview bei der It'sYours!-Radioshow etwas näher kennengelernt und wie man hören konnte, haben sich die beiden Herren auf Anhieb prächtig verstanden und wäre es nach ihnen gegangen, hätte die Sendung wohl mehr als Überlänge erreicht. Es ist das erste Mal, dass beide in Leipzig gemeinsam eine Party bespielen und es wird interessant zu sehen sein, wer die tiefere Kiste hat, vor allem aber, wer von beiden es als erster schafft, die Decke der Distillery mit irgendeinem Körperteil zu berühren. Bei der Körpergröße der beiden ne ziemliche Herausforderung, wenn man die beiden aber mal in Ekstase gesehen hat, dürfte das nur eine Frage der Zeit sein bzw. eine logische Folge und Leipzig hat am Ende noch zwei weltweit erfolgreiche Leichtathleten mehr. Abgerundet wird das ganze von DJ Reckless, der auf (oder auch in ?) Ulan Bator zu Hause ist und uns neben Jungle zum Ausklang auch ein wenig Dubwise servieren wird.

Als ob das nicht genug wäre, haben wir noch ein weiteres Ass im Ärmel. Oder besser gesagt, einen Buben und einen König aka Peak Phine & Sencha. Zu den beiden Bass Plusern muss nix mehr gesagt werden – zwei Veteranen, die es auch heute verstehen, jede neue Entwicklung rechtzeitig aufzuschnappen und auf den Tanzfloor zu bringen. An diesem Abend wird sich wieder alles um Dubstep, Breaks, Garage, Bmore und Juke drehen und ähnlich aufgeschlossen sind auch die Gäste der beiden Herren. Twisted hat als deutscher Dubstep-Produzent nicht nur durch Qualität, sondern auch durch Vielseitigkeit überzeugt. Und das auch noch mit einer fast unüberschaubaren Anzahl an Releases auf internationalen Labels wie 2nd Drop, Heavy Artillery oder Red Volume uvm.
Angefangen hat der Offenbacher bereits Anfang der Neunziger als Drum'n'Bass-DJ, um dann 2003 auch folgerichtig selbst an Tracks zu schrauben. Zu dieser Zeit infizierte ihn der Dubstep-Virus, und der Sound wurde langsamer, während die Bässe dicker wurden. Die Dutty Dubz-Crew war geboren- der Rest ist Geschichte mit Zukunft.
Twisted's DJ-Sets gestalten sich ebenso bunt wie seine Produktionen, so dass ihr sicher sein könnt, einen im wahrsten Sinne schönen „Abriss“ des musikalischen Dubstep-Kosmos zu bekommen. Unterstützt wird unser Gast von MC Marky J, denn es soll ja Leute geben, für die ist so eine Party erst mit MC vollwertig. In diesem Fall kann man sagen: perfekt abgerundet!

Lasst uns den Abend gemeinsam zur Legende werden lassen und den Zeitstrahl von 1994 bis 2011 gemeinsam bereisen. Also Trillerpfeifen nicht vergessen und ab geht die Reise… History in Progress.


WWW:
www.fensterzumhof.org
www.distillery.de
www.facebook.com
www.youtube.com/watch?v=3QMiCBJ7yRM
www.youtube.com/watch?v=UzYlQFGAb24
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
hOsHiSuN
Post Verfasst am:13.04.2011 00:23 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
jazzjuice
Post Verfasst am:13.04.2011 00:52 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shlomsen
Post Verfasst am:13.04.2011 01:02 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

nicht weinen hoshy! jedes mal, wenn ich shy fx irgendwo in nem line up lese, muss ich an eine party denken, die ich vor weiß nicht wievielen jahren in der muna verpasst hab, wo er laut gerücht das letzte mal überhaupt auflegen sollte.

will meinen: der kommt wieder... Wink

soll jetzt aber nicht abwertend gegenüber der party sein. sehr schönes lineup; hab kurz überlegt, ob ich dafür mal wieder nach le fahre und vor allen (asche auf mein haupt, ich bin mir noch bewusst in welch heiligen hallen ich mich hier bewege Very Happy ) das extra mal wieder für ne dnb-party. aber ich bekomm besuch am we...

also wer kann: hingehn! wer nicht: einfach warten... Wink

achja: gruß in die runde Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:13.04.2011 15:50 ~ Re: BASS PLUS! & ON THE RUN! PRES. SHY FX & STAMINA MC @ DISTILLERY, LEIPZIG Antworten mit Zitat
post soldier

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
BASS PLUS! FLOOR: DUBSTEP, BREAKS, GLOBAL BASS
~ TWISTED & MC MARKIE J (DUTTY DUBZ CREW, FRANKFURT MAIN)
~ SENCHA & PEAK PHINE (BASS PLUS/LEIPZIG)


dubstep top

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B@ditch
Post Verfasst am:13.04.2011 19:11 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Also da ich nun ja angeregt habe, das Ding zu posten Very Happy, fährt jemand von/über Jena?
Sonst fahr ich mit'm Zuch, so oder so, ich bin dabei, is ja nix dieses we hier fuck
Benzin und so wird brüderlich geteilt hippie: in vino veritas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B@ditch
Post Verfasst am:13.04.2011 19:41 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Im Ernst, bin mit ShyFx sozusagen aufgewachsen und das Lineup ist buntes Eis mit Sahnehäubchen und Schokostreuseln und fucking Zuckerguss.
love jungle love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T!LT
Post Verfasst am:13.04.2011 21:09 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Da simmer dabei!

hippie:

_________________
www.freaksound-fm.de
www.myspace.com/trtakatilt
www.myspace.com/bloodyfeetjena
www.facebook.com/tilt.bloodyfeet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
efah
Post Verfasst am:14.04.2011 14:58 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hmmm... warum nicht... hasi komm ich ooch mit ^^
gibt´s schon nen plan???

_________________
INTERFACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
souluschi
Post Verfasst am:16.04.2011 12:02 ~ Antworten mit Zitat
trooper

an alle die nicht da waren: IHR HABT WAS VERPASST!!! das war das beste set, was ich in meinem bisherigen leben gehört habe!! hammer!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B@ditch
Post Verfasst am:16.04.2011 17:53 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Jepp, war oldschool banana butt electric hammer hail
und die weite Anreise echt wert.
Satter, fetter Sound und ich war von dem Gesang sehr beeindruckt.
Das Set hatte viel Abwechslung and many good classics ^^
Zur hightime war es mir einfach viel zu voll, zumal vor ShyFx gar nix ging.
Strange places. Good vibrations.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jazzjuice
Post Verfasst am:17.04.2011 16:24 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

es war einfach nur der WAHNSINN!!!!!!!!

über die dauer von 2 stunden nur gesprungen, geschriehen, getanzt, mit dem
popo gewackelt und versucht ab einem gewissen zeitpunkt nicht einfach umzufallen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.