Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 29.10. 2016 ~ üBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:12.10.2016 09:52 ~ üBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Lineup:
~ VOLUME PLUS (DRUMBASSTERDS / LET IT ROLL, PRAG)
~ ZENETIK (CIRCUS OF PRESSURE, AMSTERDAM)
~ MAVERICK & KRL (PUNCHBLOG.DE)

Info:
Start: 23:00 Uhr
Eintritt: 6 €

Press:
Vier CD-Spieler, Oktoberschall und ein internationaler Artist, der gar MP3s durch wildes Gewackel, hinter den Decks, zum springen bringt. Nein, wir holen nicht noch mal in kürzester Zeit A.M.C von der Insel. Denn, sind wir mal ganz ehrlich, hat England sich in den letzten Jahren den Titel “Brutstätte für Drum&Bass-Nerds” selbst abgesprochen. Zuletzt mit der Schließung des Fabrics in London. Andere Ländereien, wie Österreich, die Niederlande oder Tschechien sind die neuen auffunkelnden Sterne am 174bpm Himmel.
Gerade in der Heimat der Böhmischen Knödel wächst die Szene rund um das Let It Roll Festival stetig. Neben längst bekannten Namen, wie Hybris oder Forbidden Society, haben sich auch die jungen Wilden Gehör geschaffen. Unser Headlinerbooking für diesen Monat zielt auf Volume Plus ab. Mit seiner besser gut kopierten, als schlecht nachgemachten Version von D&BTV und dem BassterShop konnte der engagierte Prager einige Probs für seine Crew “Drumbassterds” sammeln. Zudem zieren seine vier Wände die ein oder andere Auszeichnungen der “CZECH DNB AWARDS”. Also alles doch wie bei A.M.C? Na ja, sagen wir mal eher “nikoliv”.

Das Engagement heute, in Zeiten von ‘jeder kann mit wenig Ausdauer und Geld DJ werden’ und ‘Instagram-Bilder sind wichtiger als Selection’, enorm bedeutend ist, haben auch Maverick und KRL verstanden. Mit Punchblog.de schufen die Jungs sich selbst und einer großen Leserschaft eine Plattform für Liquid Drum&Bass. Da ist der Griff zu den Plattentellern natürlich nicht weit hergeholt. Maverick und KRL. Ganz tolle Typen.

Unser Abreißer des Abends ist komplizierter zu verfolgen als Carmen Sandiego. Kennste nicht? “Wo steckt Carmen Sandiego?” war eine Cartoon Serie Mitte der 90er, in der zwei Kids die beste Diebin aller Zeiten auf der ganzen Welt suchten. Ist Quatsch, weil Carmen SAAANDIEEEEGOOO.
Zenetik schmückt seinen Alias leider nicht mit seinem Aufenthaltsort. Die Varianten Zenetik Amsterdam, Zenetik Rudolstadt, Zenetik Erfurt oder Zenetik Tallinn klingen auch eher weniger griffig. Nur Zenetik und das wissen, dass er seine Sets im Vorfeld wie kaum ein anderer studiert, sind Aussage genug den Burschen mal wieder ins Kassablanca zu rufen. Außerdem, liebe Ivy und lieber Zack, gibt es heute Facebook. Pech gehabt ihr 90er Dödel.

WWW:
www.drumbassterds.cz
www.soundcloud.com/zenetik
www.punchblog.de
www.ueberschallblog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.