Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ was is bloß los? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5  »
FuYoChiRu
Post Verfasst am:01.09.2005 12:31 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von seroc: ...aber das gemeinsame Interesse an der Musik bleibt. Die im übrigen immer noch kein Mainstream is und auch nich auf jump läuft, um hier ma die leidliche Diskussion von wegen "zu wenig gebrochenes zu viel Neuro-liquid-Funk-D&B aufzugreifen. Wir reden hier von einer Randgruppenmusik, also spart Euch bitte diese Diskussion.[...]....geh einfach zur Abwechslung ma aufn gepflegtes Deathmetalkonzert...und danach auf ne Gay-House-Party inner Großstadtdisse, Abhärtung hat noch keinem geschadet. An Fuyo diesbezüglich noch der Hinweis, dass die Kassierer demnächst in München sind Very Happy
auffälig is ja schon, dass sich immer die grauen Panther des Forums beschweren müssen lol


vielleicht kein mainstream, aber ich bemerke, wie ich innerhalb der achsoundergroundigen szene selbst nochmal ne randgruppe werde und mir den großteil des innerszenigen mainstreams nicht mehr anhören kann. und da macht man sich halt so seine gedanken, von was das wohl kommen mag. und nein - ich spare mir diese diskussion nicht. aber du kennst meine meinung dazu ja auch abseits dieses threads.
ich muss übrigens zugeben, ich kenne die kassierer nicht, aber zu expolited wollest du ja nicht mit, wenn ich mich recht erinnere Wink

@muamad: achja richtig, ich hatte da ja diesen kasten im kofferraum ... öhm ... ach deshalb habe ich kaum jemanden getroffen ... achja beer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NiVEA
Post Verfasst am:01.09.2005 15:00 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@seroc
ICH STIMM DIR SOOOOOOOOO WAS VON ZU. TOLLES POST. Very Happy

Ähm tut mir leid, ich gehör wohl jetzt für einige zu unqualifizierten Speichelleckern weil ich nich begründet hab, was jetzt an dem Post so gut war. Ach verdammt hab ich's schon wieder verbockt Very Happy

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ch3fkochSupr3m3
Post Verfasst am:01.09.2005 16:19 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

jap, schön das du's einsiehst!!! Very Happy :p

_________________
Immer alles schön mit Ruhe!!! can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
abba
Post Verfasst am:02.09.2005 10:33 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

i like drum&bass
roga ist doch doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abba
Post Verfasst am:02.09.2005 10:44 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von seroc:
kann sich eigentlich noch jemand an die "Hit"-Diskussion hier im Forum erinnern Smile....
ihr wisst ja gar nicht, wie gut es Euch in Thüringen geht, hier in München gibt es regelmäßig Wochenenden wo keine einzige drum&bass Party is. und das inner Großstadt. Dafür is hier ab und zu was unter der Woche mit großen Acts, aba da bezahlt man dann auch jedes mal gleich n Zehner und für die working class is das immer unangenehm am nächsten Morgen. Was ich sagen will: Ihr verwöhnten Wohlstandsdrum&basser! Seit ich hier registriert bin, sind echt ne Menge Leute dazu gekommen, hat sich viel getan. Ich find Begriffe wie "Szene" und "Community" immer n bischen übertrieben. Sagen wir einfach Freundeskreis oder Interessengemeinschaft, denn was anderes ist es nicht, auch wenn Ihr noch so viel hineininterpretieren wollt. Es werden immer wieder neue Leute dazu kommen und sich andere zurück ziehen in diesem Forum, aber das gemeinsame Interesse an der Musik bleibt. Die im übrigen immer noch kein Mainstream is und auch nich auf jump läuft, um hier ma die leidliche Diskussion von wegen "zu wenig gebrochenes zu viel Neuro-liquid-Funk-D&B aufzugreifen. Wir reden hier von einer Randgruppenmusik, also spart Euch bitte diese Diskussion. Schaut doch einfach mal wie viele verschiedene Gruppen, oder wie man so schön sagt "crews" in Thüringen regelmäßig Parties machen, in wie vielen Städten mittlerweile was geht. Dieses Thema wurde oft genug durchgekaut and it sucks. Zum Thema "geile Party aufm Prüfstand" - was solln der scheiß? Warum soll ich jedes mal irgendwelche Kritikpunkte rauskramen, nur damit hier irgendwelche pseudoobjektiven Kommentare auftauchen? Wenns n geiler Abend war dann wird das so gepostet, fertisch. Wir reden hier von Partys und nich von irgendwelchen Lehrvorträgen. Wir gehen da hin um Spaß zu haben, und wenn man den nu ma hatte, wird man das wohl auch kurz und einfach posten dürfen. Klar waren die ersten persönlich besuchten drum&bass Parties der Hammer und dieses Gefühl kommt auch so nich wieder, aba das is normal, man gewöhnt sich dran, man kennt es halt. Und wenns dem Muamad langweilig wird, liegt es wohl daran dass die Zahl der besuchten Parties in deinem Leben im dreistelligen Bereich liegen dürfte Wink ....geh einfach zur Abwechslung ma aufn gepflegtes Deathmetalkonzert...und danach auf ne Gay-House-Party inner Großstadtdisse, Abhärtung hat noch keinem geschadet. An Fuyo diesbezüglich noch der Hinweis, dass die Kassierer demnächst in München sind Very Happy
Auf jeden Fall hats der Roga mit einem kleinem aber feinen provokativen Post zum wiederholten mal geschafft, die Leute zu halbseitigen Posts zu veranlassen, auch wenn ich mir n anderes Thema gewünscht hätte, das hier is ausgelutscht wie n alter Drops....
auffälig is ja schon, dass sich immer die grauen Panther des Forums beschweren müssen lol

ps: Roga, schon ma mit ner Bettpfanne probiert? Very Happy






stimme seroc zu;)
glaub roga brauch mehr als nur eine bettpfanne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cat
Post Verfasst am:02.09.2005 17:41 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von abba:
i like drum&bass
roga ist doch doof...


ganz toll, abba...bemerkenswert stumpfsinniger kommentar :nuttah:

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:03.09.2005 15:32 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich glaube, sagen zu dürfen, das wir mit dieser website mehr erreicht haben, als wir anfangs dachten. ich meine, ich hab das mal als "welteroberungsprojekt" auf nem schimmeligen server mit abartigem web-design angefangen. mein baby sprach noch englisch und es hat ein weilchen gedauert, bis jeder verstand, was das forum einem sagte. das schicksal führte mir aeon zur hand und die frau hat mir wirklich hammermäßig geholfen. eigentlich hat sie den laden übernommen, aber mir ging es auch nur um die idee und die vision, die städte sich ein wenig näher kommen zu lassen.

und genau das ist mittlerweile so, wenn ich eure beiträge lese. ob aus nordhausen, jena, bad k. oder rudolstadt oder weimar oder eisenach oder auch aus deiner heimatstadt.

und nicht nur das, ich freue mich wirklich das leute sogar an uns denken, wenn sie in australien, neuseeland oder anderswo sind.

das reicht mir schon zum community-gedanken.

ich selbst weiss leider nicht so recht, wo ich mich positionieren soll, aber das ist der lauf der zeit. mag sein, das nicht jeder mit jedem kann, aber wenn ihr der community etwas zurückgeben wollt, dann gebt ihr respekt, leidenschaft und offenheit.


euer marc aka reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reef
Post Verfasst am:03.09.2005 16:02 ~ ein gedanke noch Antworten mit Zitat
trommelbass.de

grobi äh verzeihung seroc ist ein realist und skeptiker bezüglich diverser zusammenenrottungen von menschen. ich nehme ihm das auch nicht übel. im gegenteil - er ist wichtig. jeder in diesem forum, der mitredet und uns an seinen gedanken teilhaben lässt, ist wichtig. ich will hier nicht alle namen einzeln aufzählen, aber ich freue mich wirklich über ein interessantes gespräch. wieso habe ich mich mit hoshi noch nie so richtig unterhalten? wieso nicht mit chefkoch oder nivea oder x oder y oder z?

ok, manche konversationen sind eher sinnlos (riech ma, mein lippenstift). wer auch immer diese person im forum ist, dem sei gesagt, das mich der abend im b-haus genervt hat. also sorry dafür. die anderen worte jedoch bereue ich keine sekunde.

ich bin ein träumer (im gegensatz zu grobi) und ich glaube daran, das nur der zusammenhalt in der szene eine starke szene ergibt. ich glaube an crews, solange keine feindschaften oder starre gebilde entstehen. bionic und bhc führen das par ecxellence vor.

oh je - crashcut wird mir wieder ordentlich die leviten lesen, nachdem er selbiges mit meinem post getan hat. sei's drum.

br, reef

ps: irgendwann hol ich mir das zepter wieder Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch3fkochSupr3m3
Post Verfasst am:03.09.2005 16:06 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

yeahr, da kam gerade ein anflug von gänsehaut über mich.

stimmt eigentlich. eigentlich wollte ich als beispiel jetz mal nen link vom alten TB.de in irgend so nem archiv posten, hab das ding aber in "all about the web" nich mehr gefunden... schade!

aber wenn der große meister sagt dass seine idee voll im grünen bereich läuft.. warum dann eigentlich meckern?!?

und in diesem sinne nochmal danke an anja für's dicke webdesign, an die moderatoren für's kümmern um die meute hier und an den reef für seine geile idee!!!!!!!!!!!!!

THX!!!!!!!!! :worship:

_________________
Immer alles schön mit Ruhe!!! can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Roga
Post Verfasst am:04.09.2005 19:01 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich wollte keine diskussion anfangen.....

nur eine szene lebt von inspiration sowie innovation...

beides vermisse ich......

das ist auch kein ausgelutschtes thema, das ist ein aktuelles thema, weil sich - egal wie oft man es behandelt - nix tut.....

@seroc: du bist ein echt knuffiges kerlchen butt
@abba: okay bin ich halt doof, aber ich mag d'n'b wahrscheinlich mehr als du und ich habe mehr zeit und musse in d'n'b investiert als du

p.s.: toll wie einige auf diese meinung reagieren << das ist wie bei "parties auf dem prüfstand" wehe einer ist net konform mit dem rest.... hauptsache alle finden alles toll

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NiVEA
Post Verfasst am:04.09.2005 23:32 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von Roga:
p.s.: toll wie einige auf diese meinung reagieren << das ist wie bei "parties auf dem prüfstand" wehe einer ist net konform mit dem rest.... hauptsache alle finden alles toll


Nee, eben nicht lieber Roger. Ich find deine Meinung toll, stimme aber nicht damit überein.
Ich finds prima zu diskutieren und sachlich(mehr oder weniger) Dampf ab zu lassen Very Happy

@reef
Dein Post über die Entwicklung etc. war ja fast schon ne Art "Ode an das Forum". Sehr sentimental, was?! Very Happy
Fand ich prima Very Happy

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
tight
Post Verfasst am:22.09.2005 20:49 ~ Antworten mit Zitat
trooper

@roga

ich merke das in der hiphopszene. will nich vom druba abschweifen, aber in "meiner"(denke du weist schon wie ichs meine) ursprünglichen szene laüft auch nix mehr neues. ich höre und lege nur sachen auf die noch vor der jahrtausenwende bzw. in den frühen neunzigern entstanden sind. der shit danach is zum brechen. denkst du da gibbets neue ideen, entdeckungen, neuere styles(die das alte ideal verkörpern)???weisst du was ich damit meine. ich stagniere auch auf alten sachen weil nichts neues mehr kommt, bzw. das neue was kommt is scheiße. klar gehen millionen hiphopneulinge auf 50cent usw. ab, aber das is halt nicht das ding der "älteren" generation.
dich zähle ich jetzt einfach mal zu einer älteren genaration im drum´n´bass dazu. deswegen bist du wahrscheinlich gelangweilt von dem neuen kram.

ich persönlich habe wegen der stagnation meinerseits im hiphop, nach einer anderen musikrichtung gesucht, die den menschen einfach nur derbst vereinnahmt, das man einfach nur kaum davon loskommt.
so bin ich zum druba gekommen. als wechselwirkung habe ich jetzt wieder viel mehr freude an musik, musik machen und dem hiphop gefunden. jemand in diesem thread schrieb etwas ähnliches (geh mal auf ein deathmetalkonzi) oder so ähnlich. bei mir hats was gebracht und ich habe jetzt die alte freude zum hiphop wiedergefunden wobei der druba mir geholfen hat.

thüringen kann stolz auf seine dnb-crews (szene) sein.
der hiphop, bzw. allgemein die hiphop-szene hat in thüringen meiner meinung nach auch ein sehr grosses niveau gehabt. aber es nimmt auch langsam ab.

es geht doch nicht darum "konform" mit all den anderen meinungen zu laufen. wie hier schon 10 andere leute vor mir es gesagt (und getan)haben und wie man, finde ich, mehr als sehen kann, gibts doch wohl hier im ganzen forum sehr viele individuelle persönlichkeiten, die versuchen eine ordentliche, konstruktive kritik an zu bringen. kritik an parties oder halt an so einem anstosspunkt den du gebracht hast. es läuft auf jeden fall gesittet ab. nich wie im hiphop wo das gehate, gedisse und gepose an erster stelle, vor der musik, steht.


in diesem sinne...mehr brainstormin von anderen gewünscht top geiler thread

_________________
...giving the funk...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ÆonFlux
Post Verfasst am:23.09.2005 01:14 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

das traurige ist leider auch, das jeder von euch der ueber das 'gehate' (was verdammt ist das fuer eine miese wortkreation?) in der hiphop-szene redet, genau das vergisst um was es geht: musik. im hiphop gibts immernoch gute neue sachen, das dumme ist: ihr kriegt es nur nicht mehr mit.

blinded by the lights...

neider usw. gibts in jeder szene, auch dnb ist davon nicht verschont. auch nicht hier in thueringen. das ist ein rein menschliches problem. muessen wir in dem thread nich drueber reden.

sobald man ueber mainstream diskutiert oder sich davon angepisst fuehlt, hats einen doch schon erwischt (der strom reisst mit...).

so der rest ist bist zum ende ontopic:

um noch mal kurz aufs tb-treffen zurueck zu kommen: es gab eine trommelbass.de meet & greet party im centrum! fakten: 22 tb-member + eine hand voll tb-member die am abend aktiv waren.
Zitat:
liebe innovation,
wo zum teufel bist du? wieder auf urlaub in sardinien? falls du inspiration unterwegs triffst, bestell liebe gruesse. naja, dann entspann dich weiterhin, sauf nicht soviel und mach keine dummheiten.

gruss
deine szene

wer sich ueber mangel an innovation und inspiration an einer sache beschwert, an der man beteiligt ist, sollte man sich in erster linie ueber sich selbst gedanken machen und fragen: was mache ich falsch?

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Roga
Post Verfasst am:23.09.2005 14:53 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

mmhhh was soll ich zu all dem sagen!!!!!!!!!!

nur soviel: ich habe kein bock mehr in ef oder überhaupt in thüringen auf partie zu gehen.... kein bock auf low-cost!!!!!!!!!

speichellecker--> sind sicherlich nicht diejenigen die sich ihr im thread geäussert haben....

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seroc
Post Verfasst am:23.09.2005 18:09 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hmm damit wäre die Diskussion ja fertig...weil zu diskutieren gibts da jetzt nichts mehr...
schade dass Du das so krass siehst, is Dein Ding....
wenns allerdings nur an den low-cost liegt, lässt sich bestimmt was regeln,dass Du ab jetzt den dreifachen Eintritt zahlen kannst...Die "Rogazahltmehr-Aktion" ...weil wer mehr zahlt kriegt auch mehr Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.