Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 29.01.2005-Conne Island Leipzig-10 Years Metalheadz Goldie, Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1, 2  »
fear dot com
Post Verfasst am:02.02.2005 13:31 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

line up:
10 Years Metalheadz On Tour
Goldie
DJ Storm
MC Stirlin
and Guests

Da hier im Forum ja immer so auf UK-Acts geschimpft wird will ich diese Party im Conne auch nicht so in den Himmel heben...
wie ich im Thread vom 28.01.2005 in Jena(Kassa;Dj Storm) lesen durfte sind Euch die Uk`s eh alle zu "Mainstream" Smile

Wenn dem so sein sollte,dann versteh ich aber nicht warum sie dann so gepusht werden.Wir sind gegen 0.00 Uhr dort angerückt und es gab keine Karten mehr.Vorverkauf über`s I-Net war ausverkauft.Wir hatten echt Schwein,dass wir noch reingekommen sind,weil ein paar Leute ihre Karten aus dem Vorverkauf noch nicht abgeholt hatten.Also in diesem Punkt muss ich wieder feststellen,dass alle auf die Uk-Acts schimpfen und die Partys trotzdem gekrachte voll sind...

Fazit meinerseits:

Nicht soviel meckern sondern einfach Spass haben,egal ob Uk-Act oder nicht...

Es gab zum Beispiel Sachen die mir im Conne diesmal überhaupt nicht gefallen haben,z.B. :

1.Die Fülle im allgemeinen-->da war nix mehr mit abgehen...das war nur noch aktives Gruppenschwitzen und gegenseitiges auf den Füßen rumgetrampel...

2.Die Anlage-->zwar verdammt geil eingestellt(Klang und Bass),aber definitiv,wie immer Conne,viel zu laut...ich würde mal schätzen,dass es mindestens 130 bis 140 dB waren...also Ohrenschaden vorprogrammiert-->bin mit üblem Ohrensausen heim gefahren-->nicht normal!
Die Anlage ist dort zwar sonst auch immer laut(ich sag nur damals das Intro von Simon "Bassline" Smith,wo ich dachte er hat mit der Bassline die Boxen gehimmelt),aber diesmal kam es mir noch ein Stück lauter vor...einfach zu krass!

3.Die Belüftung-->so gut wie nicht vorhanden-->ergo Saunaeffekt

4.Der Preis: 13€ sind zwar eigentlich nicht viel(will garnicht wissen was so ein Act in England/London an einem Abend kostet) aber dafür,dass das Conne Island ein Verein war`s recht kostenintensiv.

So,soviel zum negativen Part.

Jetzt das Positive:

Die Set`s von allen Dj`s waren absolut der Hammer...wieder so ein Ding,wo man danach total im Arsch war,weil man einfach nur durchfeiern konnte.

Dj Storm in Verbidnung mit Mc Stirlin war einfach nur geil...da hat einfach alles gestimmt...

...und zu Goldie muss ich nicht`s weiter sagen-->hat zwar zu Anfang ganz schön krasses Zeug aufgelegt(war fast schon Dillinja-Style),aber im Laufe des Set`s wurde es dann etwas ruhiger und es kam ein schickes Ding am anderen...

War zwar nicht viel Deko vorhanden,dafür aber ausreichende Licht- und Beamer-Geschichten geboten.

Also Alles in Allem eine wieder mal echt fette Party.

greetz...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silent
Post Verfasst am:02.02.2005 19:45 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

möchte nochmal kurz betonen dass ich nichts negatives gegen uk-acts im allgemeinen gesagt habe im kassa-thread sondern nur über storm und im allgemeinen die einstellung sich musik nicht selbst nach geschmack auszusuchen sondern sich musik ein bissel durch den dj "vorschreiben zu lassen"****( wenn der es spielt/ bzw. wenn es auf allen parties spielt dann muss es gut sein- "schnii-schna-schnappi läuft ja auch überall Wink )

Waren auch am überlegen ob wir ins conne gehen. hauptsächlich wegen goldie.
der preis war dann aber doch bissel zu viel für derzeitigen kontostand( cry arme studenten). und die vernunft hat gesiegt doch ein bissel für prüfungen zu lernen ...hmm trotzdem neidisch

****Hoffe das wird hier nicht falsch verstanden. aber djs suchen sich ihre platten ja (hoffentlich) auch nicht danach aus: dass spielen alle anderen auch, sondern nach ihrem geschmack. <br><br><font size="1">[Editiert von silent am 02.02.2005 um 18:47]</font>

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:02.02.2005 19:52 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von silent:
aber djs suchen sich ihre platten ja (hoffentlich) auch nicht danach aus: dass spielen alle anderen auch, sondern nach ihrem geschmack.

Na wrailisch...

Spunky
Post Verfasst am:02.02.2005 22:32 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

jub...die party wahr mal wieder was echt schickes. zwar echt n bissie voll aber egal. ich steh ja ein bischen auf enge. lol. zu storm kann ich nur sagen das die frau alleine mit ihrem charme die leute zum tanzen bewegt. die frau is nunmal elite. mir hat ihr set sehr gefallen. aber ich steh sowieso auf genau das was storm auflegt. diese leichten flächen und melodien die man in ihrem set wahrnehmen kann sind einfach nur schön. und eine symbiose aus hartem und ruhigerem zeugs, finde ich, machen ein gutes set aus. goldie.....naja...ich glaube er musste ersteinmal allen eine halbe stunde lang beweisen, das er die unangefochtene härteste sau an den tellern ist. alter wie der typ am anfang aufgelegt hat. ich hab in meinem ganzen leben noch nie so ein völlig abgefahreren sound gehört. so watt von zerhackt und trotzdem hats irgendwie gepasst. nach ca. ner stunde hat er sich dann etwas beruhigt und der sound wurde duchsichtiger und damit auch etwas tanzbarer. aber echt leute, der typ is nunmal der hammmer an den tellern. ich hoffe das ich ihn nochmals und dann etwas länger erleben kann. und.....naja das es nunmal echt laut im conne ist wissen wir ja alle. aber trotz das echt ne mega fette lautstärke gefahren wurde, muss ich sagen war die anlage echt gut justiert. laut aber sie hat nich gezerrt. eher haben die ohren angefangen denn geist aufzugeben. un ich find das bei DNB einfach n fetter pegel gefahren werden muss. sonst funzt das net. zur deko kann ich nur sagen das es einfach voll dunkel war. die wenigen lichteffekte und projektionen sind sehr sparsam eingesetzt wurden. aber gut so. genau so muss es sein. ich persönlich mag das conne eh sehr gern. habe dort noch nie ne scheiss party erlebt. der trip nach LE hat sich definitiv gelohnt. schade das wir nicht so lang bleiben konnten. freu mich schon auf high contrast am 26.02.05.... hoffentlich habe ich da zeit. wenn jemand noch mit ins conne zu HC kommen möchte und lust hat mitzufahren und ich noch nich voll bin...einfach mal melden.
bis dahin........

macht es kostbar ihr leutz da draussen.

silent
Post Verfasst am:02.02.2005 23:26 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

26.02.05 HC music music music rudebwoy rudebwoy rudebwoy

bin am we auch schon ausgeflippt als ich flyer in le entdeckt habe. freu mich riesig. auch weils im conne island stattfinden. ( dass es voll wird ist auch egal wenns wie letztes jahr wird)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elias Zorn
Post Verfasst am:03.02.2005 12:26 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

War doch mal wieder eine echt langweilige Party für viel Geld,oder?Goldie ist doch ein armer alter Mann und unterscheidet sich durch nix von den ganzen anderen Drum`n Bass-Langweilern.Aber seine Rewind`s waren gut...harrrrrr

fear dot com
Post Verfasst am:03.02.2005 18:48 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von Elias Zorn:
War doch mal wieder eine echt langweilige Party für viel Geld,oder?Goldie ist doch ein armer alter Mann und unterscheidet sich durch nix von den ganzen anderen Drum`n Bass-Langweilern.Aber seine Rewind`s waren gut...harrrrrr

Weiß ja nicht wie oft du schon einen Dj ohne Kopfhörer!!! so exakt hast mixen sehen-->das war einfach nur unklar!...zeig mir einen Dj aus den heimischen Kreisen der das schafft...

da fragt man sich ob manche Leute überhaupt mit irgendetwas zufrieden zu stellen sind...
B@ditch
Post Verfasst am:04.02.2005 01:06 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Muss ich doch mal was zu sagen :erm:

Die Party war sehr geil und tanzen ging doch eigentlich gut.. zum Ende hin konnte man sogar die beine bewegen top
Wer keinen Ohrschutz dabei hatte, selber Schuld, im Notfall tut's Papier auch, besser als das nächste Jahr halbtaub. Zu laut fand ich es nur direkt vor den Boxen, wo seltsamerweise auch etwas mehr Platz war...

Storm+MC Stirlin steht für sich würd ich sagen. clap

Goldie, ähm, die Musik war schon wirklich genial, vor allem weil endlich mal Leute auch dazu gefeiert haben und bei etwas komplizierteren Beats nicht einfach nur rumstanden und versucht haben sich im Rythmenwirrwarr zurechtzufinden lol

Aber teilweise waren die Übergänge übel.. wirklich. Den einen Track ausblenden und den anderen einblenden, mit genügend Pause damit man's auch gut mitkriegt und teilweise hat es einfach überhaupt nicht gestimmt. Sorry, aber da sollte er vielleicht doch Kopfhörer benutzen. fuck

Und ganz vergessen wurde Remasuri, der zum Schluss noch mit viel Druck aufgelegt hat, gerade weil dann wirklich Platz war zum Tanzen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elias Zorn
Post Verfasst am:04.02.2005 03:54 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Schöne neue Welt!...Tanzen... mit allen glücklich zusammen... zu monotonen Klängen...
Er hat auch leider nicht ohne Kopfhörer augelegt,sondern mit Knopf im Ohr!Sehr neu aus Japan mit Funk und gut gegen Midlifecrisis!!!Kinderkram sag ich!
Drum`n bass ist schon ein bisserl tot,oder?Kenn nur wenige die daran noch festkrallen...<br><br><font size="1">[Editiert von Elias Zorn am 04.02.2005 um 02:56]</font>

Lexandro
Post Verfasst am:04.02.2005 10:43 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Zitat:
Drum`n bass ist schon ein bisserl tot,oder?Kenn nur wenige die daran noch festkrallen...

oh oh...die diskussion hatten wir hier schon mal...

naja, als Goldie in München war fand ichs eigentlich recht in ordnung, hat 18 € gekostet, aber was solls...musikalisch war er für Drum & Bass schon relativ hart und das nicht nur am anfang, sondern eigentlich das ganze set durch, aber sein mixing war da, gemessen an seiner gage, so das beschissenste was ich je gehört habe...das hätt ich fast besser hingekriegt und mein mixing is nu wirklich mies
weiß nich woran es lag, vielleicht hatte er an dem abend einfach mal keinen bock...cool wars da trotzdem Smile

Storm hab ich bisher nur mal bei SMS gehört, fand ich dort extrem langweilig, aber is wohl geschmackssache
Lexandro
Post Verfasst am:04.02.2005 10:49 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Zitat:
Original gepostet von Spunky: goldie.....naja...ich glaube er musste ersteinmal allen eine halbe stunde lang beweisen, das er die unangefochtene härteste sau an den tellern ist.

och, da gibts doch noch wesentlich "schlimmere"

Zitat:
Original gepostet von Spunky:
ich hab in meinem ganzen leben noch nie so ein völlig abgefahreren sound gehört. so watt von zerhackt und trotzdem hats irgendwie gepasst.

also wenn du auf sowas stehst kann ich nur immer wieder Venetian Snares empfehlen, der typ ist für mich einer der brilliantesten musiker im bereich elektronischer musik (neben Aphex Twin, Autechre...) die es heutzutage gibt, einfach ein genie in sachen komplexität und durchdachtheit !!!
Elias Zorn
Post Verfasst am:04.02.2005 15:51 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Jo das isset!Aber das ist echt nicht alles!

Drum`n Bass verkommt immer mehr zu so einer Art Teckno und langweilt- selbst Goldie kann das nicht mehr retten...hops hops auf dem linken Fuß und hops hops auf dem rechten Fuß-ist es echt das was ihr wollt?Langweilig!!!Was ist mit Jungle und den Amen Breaks?Die sind zur selben Zeit entstanden aber nur "eins vor und zwei zurück" hat sich durch gesetzt...schade!<br><br><font size="1">[Editiert von Elias Zorn am 04.02.2005 um 14:52]</font>

mazze
Post Verfasst am:04.02.2005 16:52 ~ erm Antworten mit Zitat
true junglist

naja mitlerweile finde ich, dasses wieder sehr interessante sachen gibt.
monotonie in einem musikstück ist imo nicht zwangsweise schlecht.
ich kann mir aber z.b. nach wie vor keinen ganzen abend so schickiemickie-dnb mit nicht-inovativen beatz und trallalla a la HC pressen, wie er in den grossraumdissen bzw. auf den üblichen er(1Cool-sucht-sie(16-1Cool[und umgekehrt]-partys läuft. da fangen meine augen nach ner weile an nach oben zu rollen rolleyes
is ja aba alles ne frage des geschmacks. von daher is mir das jetzt wurst ... sollen die leute doch alle rumstehen, gerade noch in der lage sein ihre arme zu bewegen, weils so voll is.
auf sowas hab ich eh keinen bock. lieber ab innen dreckigen keller, und mit gleichgesinnten abhängen/-stylen. man kann niemanden zwingen sich nen ordendlichen musikgeschmack zuzulegen (scherz!)

zur patry auf der ich nicht war:
das goldie nich mixen kann is doch allgemein bekannt. der fokus liegt bei ihm halt auf den tunes und ne midlifecrisis hat er glaube nicht nötig. hätte mir seine platten gerne angehört, aber nicht für 13teuronen in einer schweissotte ...

so und nun sollten lieber noch n paar partyberichte folgen.<br><br><font size="1">[Editiert von mazze am 04.02.2005 um 15:54]</font>

http://mze.pltn.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:04.02.2005 17:36 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Drum`n bass ist schon ein bisserl tot,oder?

quatsch. drum'n'bass lebt, gestern erst hab ich ihn beim bäcker um die ecke getroffen. sah ganz fit aus für meine begriffe.

-rf-
dreas
Post Verfasst am:04.02.2005 23:50 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

haha, war ja nicht bei der party, aber die kommentare von elias zorn sind ja wohl der oberabschuss. bist du von der trance-mafia, oder was und willst leute abwerben? dann immer noch so leicht naiv fragend: "Drum`n bass ist schon ein bisserl tot,oder?" na ja, wenigstens hatte ich noch was zum lachen am wochenende.

Each Tuesday 6pm - 7pm "Rolling Sounds" @ www.dnbradio.net
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.