Autor |
Nachricht |
|
|
Verfasst am:04.08.2005 15:58 ~
|
|
|
|
<font size=1>10.9. 2005 - KASSABLANCA, JENA - UEBERSCHALL (DnB)</font><br><br><br>young axe (brand nu rec. / berlin)
lars lavendell (icon / berlin) |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:05.09.2005 15:55 ~
|
|
|
|
support: apo 33 (bionic / kassa)
info::::::
Die Berliner Hightek Crew versteht sich als Kollektiv Drum and Bass begeisterter Nerds, die sich formierten um ihrem eigenständigen Schaffen eine Plattform zu geben. Im Jahr 1999 fanden sich der damals als Rare Groove und Funk Artists stadtbekante Lars Lavendel und sein langjähriger Weggefährte David Frost zusammen, um mit einer eigenen Crew im Berliner Raum Drum and Bass Parties zu veranstalten. Lars Lavendel spielt seit dem ausschließlich Drum and Bass und supportet die Tracks der Produzenten 'Sirius Mo' und 'Young Ax', die geprägt durch Ihre Roots im Jazz und Funk der siebziger Jahre seither stets versuchen Ihre Definition des Hightek Funk auszuformulieren und mit dem Einsatz von Liveinstrumenten ihrem Sound eine ganz eigene Würze zu geben. Durch stetiges Engagement in der Drum and Bass Szene, vor allem im Osten (nicht nur Deutschlands), ist Lars Lavendel ein vielbeschäftigter Künstler und hat bereits in fast allen relevanten Locations der Szene ein Gastset gegeben. Spätestens mit den ersten Releases bei der Tübinger DnB Schmiede Santorin rund um Ihren Mastermind Lightwood kamen auch die Tunes von Young Ax in eine höhere Rotation unter den deutschen DnB Künstler. Young Ax versteht es wie kein anderer Produzent, seine aufwendig komplexen Tunes in analogeWärme zu betten. Mit 'Confused', einer gemeinsamen Produktion mit MC Ramon und dem Gitarristen Holger Frank, gelang es ihm neben teils belächelnder Reaktionen der hartgesottenen deutschen DnB Gemeinde überschwingliche Reaktionen vor allem im internationalen DnB Zirkus zu erwirken. Spätestens hier stand sein Telefon nicht mehr still. Daraufhin kam mit 'January' auf Brand:Nu Recordings der bis dato wohl erfolgreichste Young AX Tune in die Stores. Seither kann sich auch Young Ax der Öffentlichkeit nicht mehr entziehen und tourt mit der Hightek Crewunentwegt mit einer Selection von mindestens 75% eigenen Tunes durch die deutschen Clubs.
Unterstützung gewährleistet an diesem Abend einmal mehr Apo 33 von der Bionic Crew.
::::::::::::::
http://www.bionicsession.de |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:08.09.2005 22:01 ~
|
|
|
|
'January' is mir auch gleich eingefallen wo ich Young Ax gelesen habe.. Ein sehr delicioeses Stueck Musik-Gebaeck..
Koennte man sich glatt mal goennen..
bye
cvE  |
_________________ "Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit" |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:09.09.2005 18:59 ~
|
|
|
|
hört sich sehr lecker an. die frage ist nur ob man sich das leisten kann ... was wird den der eintritt kosten? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:10.09.2005 00:33 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:10.09.2005 19:23 ~ TOP!
|
|
|
|
sehr gut . find ich echt klasse. dann kann ja die post abgehen ... danke
cya soon |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:11.09.2005 14:54 ~
|
|
|
|
schade das oben nich offen war, aber vom platz her ging es voll i.o.
leute haben gut party gemacht und die mukke war nen hübsches mischmasch.
aber die einzigste frage die mir den ganzen abend unter den nägeln brannte: "wie issn die beatbox wm ausgegangen?" |
_________________ isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:11.09.2005 21:28 ~
|
|
|
|
also von der musi her, hats mir nur partiell gefallen... es waren zu oft zu "sanfte" töne am start... hätt mir mehr härtere sachen gewünscht... und daß oben net offen war fand ich auch doof. man setzt sich zwischenzeitlich schon ganz gern mal in ne gemütliche ecke... naja, wenigstens war genug platz zum tanzen  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:11.09.2005 23:50 ~
|
|
|
|
+: PLATZ PLATZ PLATZ
-: mag ja eigentlich auch ab und zu liquid und twostep, aber das zeug was da kam war echt schmuss... zwischendurch gabs immer mal nen paar hoffnungsschimmer, aber im grossen und ganzen wars echt einfach zu housig und eintönig. und glaub high contrast war fast das härteste
übrigens haben uns dort mal mit sehr jungen party-gängern unterhalten( da stand so ne gruppe von 8 ca.-achtzehnjährigen vorm kassa und war nicht so begeistert von der party)---> statement: "gehen seit 1 jahr zu dnb ins kassa. ne hören dnb nicht zu hause. nur halt im kassa. DNB ist ganz schön langwelig- das ist ja immer nur das gleiche. damals bei aphrodite sind wir noch alle abgegangen, da wars noch interssant. aber nun gibts ja nichts mehr neues. is halt so geblieben. dnb ist langweilig weil da gibts nicht so viele elemente wie im house oder hiphop"
..... |
_________________ http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:12.09.2005 00:18 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:13.09.2005 09:12 ~
|
|
|
|
hey!
war echt nicht schlecht....
mir hat es auf jeden fall gut gefallen, fande auch es waren sehr ruhige töne ab und an mal dabei, wozu man nicht unbedingt tanzen kann aber sehr schön...
der letzte dj war richtig klasse mit dem mc zusammen.
alles in allem waren alle klasse, das team mucke und auch alle anderen die da waren und gefeiert haben:clap:
fands schön das nich soo übermäßig voll war wie man es ja im kassa gewohnt ist... war irgentwie sehr familieär(Hoff ist richtig geschrieben:confused:) eintritt von 6 euz war auch o.k.
schönes ding weiter so
         |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:13.09.2005 13:48 ~
|
|