Autor |
Nachricht |
|
|
Verfasst am:15.12.2006 17:33 ~ WILDWECHSEL @ BROKEN HARMONYS MIXSHOW, RADIO TOP40
|
|
|
|
Lineup:
~ BHC
Info:
Start: 24 Uhr
Stream: http://www.radiotop40.de/musik/stream.php
Press:
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres startet das Weimarer Kollektiv »Broken Harmony«
mit der neuen Drum&Bass-Mixshow »Wildwechsel« auf »Radio Top40«.
Beginnend ab dem 06.01.07 wird es jeden Samstag von 24.00 Uhr bis 01.00 Uhr
eine wöchentliche Dosis Drum&Bass von regionalen und überregionalen Djs
auf's Ohr geben! Dabei werden alle Sparten und somit die gesamte Bandbreite des
Drum&Bass-Sounds der heutigen Zeit sowie der vergangenen Tage vertreten sein.
Radio Top40 ist thüringenweit über UKW und Kabel zu empfangen, in ganz Europa
kostenlos, digital und unverschlüsselt über Satellit und per Livestream weltweit
im Internet erreichbar.
WWW:
www.broken-harmony.net
www.radio-top40.de |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:15.12.2006 21:35 ~
|
|
|
|
oO |
_________________ Can i keep his head for a souvenir? |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:17.12.2006 19:46 ~
|
|
|
|
yeeeeeesss muhhhuuu  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:18.12.2006 18:16 ~
|
|
|
|
ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder doch eher trauern. ich meine, schön dass es dnb ins mainstream-radio schafft bzw. geschafft hat und wirklich cool das bhc sich so für die szene einsetzt aber irgendwie kann ich mich nicht an den gedanken gewöhnen dass jeder blöde dorfproll der radio top 40 höhrt dann auf den geschmack kommt und dicke zum dnb abgeht... irgendwie landen wir nach und nach bei einer szene die der hiphop szene ähnelt und irgendwie wird mir da dann doch ziemlich schlecht.
trotzdem irgendwo cool. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.12.2006 12:49 ~
|
|
|
|
ich glaube blöde dorfprolls stehen eher auf blöde dorfproll-musik und bin nach wie vor der meinung, das drum&bass nicht das zeug für eine massen-jugenkultur wie hiphop hat. dazu ist drum&bass viel zu gesichtslos, es gibt nahezu keine musikvideos im fernsehen und niemand kann dir sagen wie ein echter "drum&basser" sich szenegerecht kleiden sollte.
bei top 40 läuft auch richtig gute musik, und es ist doch schön, wenn wir dazu beitragen können, die bandbreite noch breiter zu machen.
in england zum beispiel läuft brum&bass sogar auf öffentlich rechtlichen sendern (bbc), oder in berlin zur besten sendezeit auf fritz und dadurch ist die musik auch nicht untergegangen. sieh es einfach als bereicherung für die thüringer radiolandschaft ... |
_________________ broken-harmony.net // permanent-mark.de // myspace.com/brokenharmonycrew |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.12.2006 13:16 ~
|
|
|
|
Tragen wir nicht alle, mehr oder weniger zur Kommerzialisierung bei ? (Foren, Radio oder sonstige Veranstaltungen) Jede Musikrichtung ist mal dran und hat ihren Hype !!!
Um Hardliner zu zitieren: trotzdem irgendwo cool . |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.12.2006 15:25 ~
|
|
|
|
minuspol hat Folgendes geschrieben: |
niemand kann dir sagen wie ein echter "drum&basser" sich szenegerecht kleiden sollte.
|
hmm kapuzenpulli mit mangaaufdruck? breite cordhosen? und passend dazu perlenkette und mütze...
ok - also die zeit, als dnb-videoclips im musikfernsehen gezeigt wurden, ist schon n bissl länger vorbei, scheint aber damals zumindest auch net allzu viel bewegt zu haben. und net nur in england, sondern auch hierzulande läuft ab und zu mal dnb auf öffentlich-rechtlichen sendern (clubnight heisst die sendung, weiss momentan allerdings net, wie weit das outsourcing beim hr gediehen ist). insofern seh ich das eigentlich auch als bereicherung. selbst wenn sich mal n paar "dorf-prolls" auf dnb-parties verirren sollten, kann man das ja auch als chance sehen, ein paar verlorene seelen auf den weg der besserung zu geleiten.
gibts bei dnb eigentlich noch nen hype oder ist der die ganze zeit schon da oder hab ich was verpasst?
wie auch immer, ich zumindest hoffe mal das beste für eure radioshow. was sich da wie draus entwickelt, bleibt wohl abzuwarten. (dass sich von meinen persönlichen, geschmacklichen vorstellungen abweichungen ergeben, ist halt n komplett anderes thema.) |
_________________ Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.12.2006 16:16 ~
|
|
|
|
hehe die dorfprolls (scheint ja hier zum geflügelten word zu werden )
schaffen es auch ohne dsa sie jemand audiovisuell darauf hinweißt , mehr und mehr auf dnb parties - naja solang mich keiner blöde macht, sodass sich der wunsch in mir regt den leuten tierisch die fresse zu polieren, is mir das echt boogy und nur weil der vermeindlich bewohner der ländlichen gegend nur auf die party geht weil sonst nix los is sollten wir alle tollerrieren, zumal ja jeder von uns bestimmt auch schon etliche veranstalltungen besuch hat die net unbedingt seiner musikalischen gesinnung entsprachen!!!
wie überall gibtz doch in jeder "szene" spinner die lieber zuhause bleiben sollten und wenn jemand abvsolut nicht reinpasst merkt er das schon selbst und macht sich vom acker....
egal ob nun dnb auf top 40 läuft oder nicht letzten endes bleibt es doch jedem selbst überlassen ob ers sich anhört oder nicht und außerdem hat ja auch keiner auf ner party ein schild um den hals hängen auf dem steht, dass er nur hier sei weil er jetzt seit kurzem wildwechsel auf top 40 hört .....
wie gesagt spinner und leute die man nicht braucht gibt es immer wieder, aber ich glaube nicht das man dann eine radiosendung als initiator sehen sollte massenhaft eben solch leute anzuziehen
ich persönlich finde es auf jedenfall jut das sowas in thüringen gemacht wird denn es bereichert die szene auf jedenfall und es wird auch die leute erreichen die vileicht mal net auf ne party kommen können und trotzdem net auf den thüringer dnb-sound-style verzichten können/wollen
und mit einem hat minuspol auch noch recht , es läuft net nur schlechte musi auf top 40 auch wenn ichs immer nur frühs unter der dusche höre  |
_________________ The night is yours! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.12.2006 20:11 ~
|
|
|
|
mir eigentlich egal wo ich es hören.....
hoffentlich sind nicht wieder die DODALL LUSTISCHEN MOD's am Start, wo sich mir immer eine verzwickte Hodenverwirblung einhergeht vom zu hören  |
_________________ Alle gegen Alle! Sport frei........ |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.12.2006 21:37 ~
|
|
|
|
koennter euch noch in die klammer hinterm namen aufn flyern schreiben!
da ich eh nie radio hoere. bis auf souly seine bangin' rudeboy tune show, isses mir wurscht. so lange heiko, ronni und lisa, oder wie die heissen das ganze nich runter ruppen und keine werbeclips kommen, schon in ordnung. toi toi toi!
habt ihr so spacige ansagen zwischen drinne wie "ra-ra-radiooo top 40 in the mixxxxx" wie die atzen von bbc oder so troeten?
das dorfproletariat wird sicher eh noch tiesto und dj rush auf cd gebrannt haben um den golf zu beschallen.  |
_________________ wer tanzt hat kein geld fuer saufen |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.12.2006 16:57 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:07.01.2007 04:11 ~
|
|
|
|
Gibts zufällig nen Mitschnitt der Show? |
_________________ Member of the famous k-town crew  |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:07.01.2007 13:12 ~
|
|
|
|
trauma_tkr hat Folgendes geschrieben: |
...nur weil der vermeindlich bewohner der ländlichen gegend nur auf die party geht weil sonst nix los is sollten wir alle tollerrieren...
...wenn jemand abvsolut nicht reinpasst merkt er das schon selbst und macht sich vom acker....
|
wo kommen wir denn hin wenn wir alles tolerieren...? oder wo sind wir schon? und wer ist eigentlich wir?
und welches geräusch macht die lustige bunte seifenblase wenn sie platzt? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:07.01.2007 13:27 ~
|
|
|
|
so jetz ma kommentare zur musikauswahl. wie hat's euch gefallen?  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:07.01.2007 14:51 ~
|
|
|
|
Prokssssy hat Folgendes geschrieben: |
Gibts zufällig nen Mitschnitt der Show?
|
also ich hab ganz legal das ding "aufgenommen" und als mp3 auf die Festplatte schaufeln lassen ...
... zum anhören bin ich leider noch nicht gekommen! |
|
|
|
|
|
 |
|