Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 10.03. 2007 ~ UEBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:05.01.2007 02:37 ~ UEBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Lineup:
~ STORM (METALHEADZ, UK)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
real
Post Verfasst am:12.02.2007 21:37 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Storm(metalheadz/UK)
Booga (CubaCrew/Leipzig)
Real (Bionic)

... n kleiner ausschnitt aus einem interview mit der guten frau welches kollege booga einst führte:

Du bist nicht mehr so oft in England ?

Ich bin jetzt jeden Monat nach Deutschland gekommen. Ich habe hier schon eine ziemlich gute Basis aufgebaut, und es macht hier sehr viel Spass wegen der Leute. Ich sage nicht, dass die Leute in England nicht zuhören. Das tun sie schon. Manchmal denke ich sie stehen mehr auf das kommerzielle Zeug. Aber hier hören die Leute WIRKLICH zu. Sie hören auf den Mix. Ich sehe wie sie auf den Mix hören: 'Ist sie drauf ?'. Das ist lustig, ich mag das, weil das die Art Arbeit ist, die ich tun möchte. Sie merken es, wenn ich den Beat verpasse. Ich schätze die Leute in Deutschland. Meine Leute sagen oft, sie hätten nicht so viele Emotionen, aber ich denke die haben sie. Ich muss sie nur aus ihnen herausbringen. Das ist es, was ich zu tun habe. Wenn du einen Track bringst der schwierig ist, dann mach es verständlich.

Was denkst du, sind die Türen auch noch für neue Produzenten offen?

Natürlich, aber du musst dein eigenes Ding machen. Nicht dem folgen was gerade gemacht wird. Es schon sehr schwierig… Natürlich möchte man auch bekannt werden. So muss man bei dem Ganzen versuchen, den Track ein wenig kommerzialisierter zu machen, nicht kommerziell. So wie 'Deadline', von Digital, ein grosser Track aber nicht kommerziell, weil es einen kleinen Haken hatte. So etwas brauchst du für die eine Seite der 12'' und für die andere Seite der Platte machst du etwas, was du wirklich selbst bist.
Du musst das Spiel bis zu einem gewissen Punkt mitspielen.

Man hat einige Stufen zu nehmen.

Absolut. Das ist sehr harte Arbeit. Und ich denke, wenn man das Auflegen nebenher laufen lässt, gibt es Hilfe für das Produzieren bis zu einem gewissen Punkt. Denn wenn du auflegst, mixt du die ganze Zeit live. Ich remixe diese Tracks direkt vor dir. Ich lasse die Tracks komplett anders klingen durch den Mix. Ich denke, für mich würde Musik machen auf einen Remix oder so etwas ähnliches hinauslaufen.
Ich wüsste nicht, wie ich die Zeit aufteilen sollte zwischen der Arbeit im Studio und dem DJ sein. Du musst schon ziemlich abgehen, um ein paar Tracks zu machen.

Manchmal denke ich, du hast noch viel mehr zu sagen als nur mixing blabla ...

... aber das ist mein Leben. Drum & Bass ist mein Leben und ich lebe in einer Drum & Bass-Blase, die nie platzen soll. Es hält mich jung und am laufen. Ich habe wirklich Spass damit. Niemand von uns ist in der Drum & Bass Szene aufgewachsen. Wir nehmen unsere geschäftliche Seite ernst. Aber der Spass ist, DJ zu sein. On the Road und die Regie zu übernehmen. Wir haben die Zeit unseres Lebens.
Nach Deutschland auf ‘Tour’ zu kommen, ist immer noch phantastisch. Manche Leute denken 'Du gehst nach Deutschland?...bäh.' - Eben nicht. Es ist immer noch so, dass man ein anderes Land besucht. Eine Menge DJs vergessen das, es ist ja bloss 'another gig'. Wenn ich jemals so fühlen würde, könnte ich nicht mehr raus zu den Plattenspielern. Ich würde den Leuten keinen Gegenwert für ihr Geld geben können. Ich bin die Unterhaltung für diese Nacht und wenn ich die Leute nicht mehr unterhalten kann, dann mache ich nicht meinen Job.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:13.02.2007 04:08 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

die frau hat soviel erdung, die stellt sich auch gerne barfuß auf plattenhüllen hinters pult. Very Happy

war schon lange mal wieder überfällig, so ein gepflegt stormiger abend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
real
Post Verfasst am:13.02.2007 21:39 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

und n lieber kollege kommt auch noch

MC Glacius (prcsn/ffm)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:14.02.2007 00:59 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

SEHR SCHICK...BEIDE LANG NET JEHÖRT !!!!! Mr. Green

majemmi
Post Verfasst am:14.02.2007 02:40 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@real: wie wars denn in melbourne? Very Happy

hOsHiSuN
Post Verfasst am:14.02.2007 10:17 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

real hat Folgendes geschrieben:
und n lieber kollege kommt auch noch

MC Glacius (prcsn/ffm)

hihi, den mc glacius hab ich in nem nintendo wii forum angetroffen Very Happy
die welt ist klein!

real
Post Verfasst am:15.02.2007 18:57 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

so, nune aber finales line up:

Storm
(metalheadz/UK)

Booga
(CubaCrew/Leipzig)

Real & Chopper
(Bionic)

MC Glacius
(prcsn/ffm)
Ton
Post Verfasst am:02.03.2007 17:43 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

wärn anreitz endlich ma das kassa zu besuchen Wink

Verstanden, Ende !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rofigu
Post Verfasst am:02.03.2007 17:52 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

cool der chopper...

real
Post Verfasst am:09.03.2007 15:22 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Dubplates, Basslines & Higheels!!!!!!
markus
Post Verfasst am:10.03.2007 00:29 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Very Happy ich hoffe es wird bös !

grüße extant
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
c:\>cls
Post Verfasst am:12.03.2007 18:32 ~ Antworten mit Zitat
trooper

na das war ja ne sause Smile ... mugge okay, die moepse auch... Very Happy

nachteilig ist noch zu vermerken das die bahn die preise erhoeht hat (6,- eus fuern lumpiges hopperticket! Sad)

gr337z 'c:\>cls' :cow:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Post Verfasst am:12.03.2007 19:32 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

..war ein abwechslungsreiches Set, obwohl ich mir manchmal ein wenig mehr Druck gewünscht hätte...alles zusammen wars ein netter durchschwitzter Abend !

Grüße der Extant
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rofigu
Post Verfasst am:12.03.2007 22:21 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

schöner abend. "shower for an hour" hats gerettet!

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.