Autor |
Nachricht |
|
|
Verfasst am:20.12.2008 19:41 ~ ÜBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA
|
|
|
|
Lineup:
~ BASSFACE SASCHA |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:07.01.2009 14:20 ~
|
|
|
|
DER Bassface Sascha ?? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:07.01.2009 14:44 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:28.01.2009 12:16 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:18.02.2009 13:53 ~
|
|
|
|
bassface sascha
cat
real
mc phowa
Frage:Du bist einer der wichtigsten Wegbereiter des Drum and Bass in Deutschland. Wie kamst du in den frühen Neunzigern dazu dich mit dieser musik zu beschäftigen?
Sascha: das erste mal kam ich 1989 in london mit breakbeats in berührung, als ich im heaven war.
dort hatten grooverider und fabio ihre "rage" nacht und spielten damals schon einen sound fernab vom allgemeinen 4 to the floor oder hip hop beat.
am nächsten tag stand ich im damals frisch eröffneten blackmarket store in soho und hab mir so viel scheiben gekauft wie ich geld hatte
und tragen konnte.
Frage:In einem der ersten Clubs für D n B dem "Milk" warst du Resident beschreibe doch mal kurz die Stimmung dieser Pionierstage.
Sascha: es ist kaum zu erkläreen, wie genau dieses gefühl damals war. es war einfach alles neu, die musikrichtung, die tiefen bässe, die drugs.
dadurch, dass die musik und auch die sounds tatsächlich so neu waren, waren die tanzwütigen total "geflashed" von dieser. damals neuen form von musik. eine gewisse aufbruchsstimmung war allgegenwärtig und jeder neue synthy sound innerhalb der tracks wurde euphorisch abgefeiert...fast so wie heute.
Frage:Wenn du so zurückblickst was hat sich das so verändert wenn man die Anfangstage mit heute vergleicht (motivation/ideologie/technik usw)
Sascha: meine persönliche motivation hat sich nicht geändert im gegenteil. durch die möglichkeit jederzeit und an jedem ort
schrauben/produzieren zu können, ist die motivation auch gestiegen. die ideologie ist nach wie vor die gleiche, gute musik zu machen sowohl als d.j. als auch als produzent.
Frage: Welche Produzenten interessieren dich zur zeit?
Sascha: um ehrlich zu sein schau ich seit einiger zeit nicht nach links oder rechts,
deshalb hab ich auch meinen eigenen sound gefunden und weiter entwickelt.
Frage: Seit deinem ersten Album sind nunmehr 10 Jahre und seit deiner ersten maxi über 15 Jahre ins Land gegangen bist du noch motiviert neue tracks zu produzieren? Und was für releases stehen demnächst an?
Sascha: ich hab allein in den letzten 2 jahren ca. 150 tracks produziert, einige kamen raus viele sind schon jetzt "big tunes". nach meinem uk release international sound auf stereotype, wird es eine follow up 12 inch geben. auf crissy criss label ist ein remix von ihm für mich geplant. im sommer kommt champion sound als bassface sascha & franksen remix raus, darauf ist unter anderem million stylez zu hören.
weiterhin hab ich für nosliws neues album 2 riddims produziert, einen d&b und einen dance hall track. ronny tretmann ist gerade dabei 2 tracks von mir zu voicen. und es wird in diesem jahr ein neues bassface sascha album mit diversen features erscheinen.
Frage: Was machst du momentan neben deinem Dj Dasein?
Sascha: ich bin sound designer und produziere werbung fürs radio und arbeite für den hessischen rundfunk (ARD) in frankfurt.
neben dem komponiere ich film scores für diverse ferseh sender wie sat 1, mtv usa und diverse amerikanische broadcast companies.
Frage: Was war für Dich am beeindruckendsten bzw. was oder wer hat den tiefsten Eindruck in deiner Musiker/DJ Karriere
hinterlassen?
Sascha_ ouh, da gibts nicht nur eine person die mich beeinflusst hat , sondern eine reihe: u.a. kraftwerk, meine erste vinyl mit 7 jahren war von denen, herbie hancock, aber auch leute wie jimmy hendrix, oder auch kool herc.
rückblickend kann ich sagen , das ein 9 stündiges tresor set von jeff mills 1993 mich extrem beeindruckt hat, insbesondere was mixing betrifft.
Frage: Kannst Du ein Fazit ziehen, was dir das DJ Dasein persönlich – nicht nur musikalisch - bisher gebracht hat?
Sascha: ich habe durch das auflegen die möglichkeit bekommen fast jedes land der erde zu bereisen, manchmal hängt man an den gig nochn paar tage dran, weil zwischen flughafen, hotel und club sieht man oft nicht so viel.
das gefühl etwas bewegt zu haben auch in den leuten, die mit meinen radio shows aufgewachsen sind ist grossartig. jedes wochenende kommen leute auf mich zu und sagen mir "wegen dir bin ich auf dem sound hängengeblieben" , oder "du hast das erste d&b set gespielt was ich je gehört habe"
das macht laune.
Frage: Geheimwaffe (welcher – auch alter – Track zieht immer?):
Ray Keith - Terrorist (Movin' Shadow)
Frage: Unterwegs immer im Gepäck (außer Platten):
Sascha: mac book, serato sratch, klamotten, 2-3 paar nike's
Frage; Das Beste beim Auflegen?
Sascha: Das Auflegen selbst und die interaktion mit den leuten!
Frage: Das Nervigste beim Auflegen?
Sascha: das anreisen, keine drinks während dem auflegen zu bekommen, techniker ist weg, wenn man ihn braucht!.
Frage: Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen? (wenn Dir kein konkretes Erlebnis einfällt generell: was ist schlimm?)
Sascha: wenn die technik komplett versagt!
oleeee |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:18.02.2009 15:25 ~
|
|
|
|
wenn er halt auch nur mal alte scheiben spieln würde
und terrorist zieht wirklich! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.02.2009 01:13 ~
|
|
|
|
silent hat Folgendes geschrieben: |
wenn er halt auch nur mal alte scheiben spieln würde
...
|
Zur Not mach ichs...  |
_________________ FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.02.2009 12:57 ~
|
|
|
|
ok  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.02.2009 14:10 ~
|
|
|
|
Wie siehst mit Beginn und Preisen aus? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.02.2009 17:28 ~
|
|
|
|
na wahrscheinlich wie immer 7,10 oder 8,10€ und halt 23:00
 |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:26.02.2009 12:50 ~
|
|
|
|
Bin sowas von dabei...  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:26.02.2009 13:37 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:26.02.2009 16:57 ~
|
|
|
|
Kassa Page sagt 7,10€ un los geht 23:00 weeeeeeeeeeeeeeee  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.02.2009 14:26 ~
|
|
|
|
und der flyer:
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:28.02.2009 23:49 ~
|
|
|
|
na da schauen wir mal...  |
_________________
|
|
|
|
|
 |
|