Autor |
Nachricht |
|
|
Verfasst am:08.09.2009 14:35 ~ District 9
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:08.09.2009 15:45 ~ Re: District 9
|
|
|
|
jo is nice ... zum ende hin lässts etwas nach. |
_________________ Can i keep his head for a souvenir? |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:12.09.2009 12:50 ~
|
|
|
|
hätte nach dem trailer nicht gedacht, dass der film so blutig ausfällt! alles in allem ein hübscher film! schreit fast nach einer fortsetzung... |
_________________ isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:01.01.2010 23:23 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 18:50 ~
|
|
|
|
na ich fand ihn jetzt nich so großartig...die erste halbe stunde fragte ich mich wohin das noch führen soll.
aber insgesamt die verwandlung von loser zu held sehr schön, wenn auch an manchen stellen etwas zu drastisch(hollywoodmäßig), dargestellt.
so ganz nett, im kino hätt ick mir geärgert |
_________________ "Only exceptional strength may endeavour the exeptional" |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 19:36 ~
|
|
|
|
Ich fand ihn gut. Es geht m.E. weniger um den Held (der ging mir von Minute 1 auf den Sack) als um die Geschichte ansich. Man muss einfach nur die Aliens mit jeder beliebigen Minderheit ersetzen und dann nochmal drüber nachdenken. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 19:55 ~
|
|
|
|
ÆonFlux hat Folgendes geschrieben: |
Ich fand ihn gut. Es geht m.E. weniger um den Held (der ging mir von Minute 1 auf den Sack) als um die Geschichte ansich. Man muss einfach nur die Aliens mit jeder beliebigen Minderheit ersetzen und dann nochmal drüber nachdenken.
|
eben(t ) ... glaub auch, dass das des pudels kern ist. kino(-kasse) braucht halt helden!!!11
usw. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 21:14 ~
|
|
|
|
Der vermeintliche Held steht als Symbol dafür, wie schnell man auf die andere Seite, gelangen kann. Ausserdem muss ja auch eine Geschichte erzählt werden, sonst wäre das ganze Spektakel nach 20min vorbei. Wüßte nicht wie man das Plot-technisch besser umsetzen kann, bin aber auch kein Schriftsteller.
Alles in allem sehe ich den Film als nicht unterhaltsam an. Einen lustigen Videoabend veranstaltet man damit sicher nicht. Für mich hatte er einen sehr betrübenden Nachgeschmack. Trotzdem würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. |
_________________ Naturally, I'd prefer to be dead. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 21:22 ~
|
|
|
|
Word! Popcorn-Kino ist watt anderes. Eher ein Film, bei dem das Popcorn im Halse stecken bleibt. Beklemmend und verkrampfend. Man kriegt definitiv schon Puls, wenn man nur an die Story denkt. |
_________________ M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/ |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 22:24 ~
|
|
|
|
und es spielt mal net in nyc oder la .... sehr strange allemal aber auch irgendwie n abklatsch von independenceday versus transformers mit ner ordentlichen portion ghettoelendaction, jibt bestimmt ne fortsetzung von
wenns wieder genug katzenfutter auf der welt gibt aja und net immer is was zwischen den zeilen, auch wenns den anschein hat  |
_________________ The night is yours! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 22:42 ~
|
|
|
|
trauma_tkr hat Folgendes geschrieben: |
jibt bestimmt ne fortsetzung von
|
wahrscheinlich
net immer is was zwischen den zeilen, auch wenns den anschein hat
|
achja?
auch wenn der dude meint es wäre nur nebensächlich .... absatz drüber ooch
grad keine böcke weiter ....
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 23:10 ~
|
|
|
|
aber auch irgendwie n abklatsch von independenceday versus transformers mit ner ordentlichen portion ghettoelendaction
|
der film nutzt bewußt das "Bekannte", um den Focus auf die eigentliche Intention zu intensivieren. Für das Verständnis hat dies weniger mit "zwischen-den-zeilen-lesen" als mehr mit Reflexion des Dargestellten auf die globale Gesellschaft und ihren sozialen Perversionen zu tun.
PS:  |
_________________ M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/ |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 23:24 ~
|
|
|
|
Da Jatta hat Folgendes geschrieben: |
aber auch irgendwie n abklatsch von independenceday versus transformers mit ner ordentlichen portion ghettoelendaction
|
der film nutzt bewußt das "Bekannte", um den Focus auf die eigentliche Intention zu intensivieren. Für das Verständnis hat dies weniger mit "zwischen-den-zeilen-lesen" als mehr mit Reflexion des Dargestellten auf die globale Gesellschaft und ihren sozialen Perversionen zu tun.
PS:
|
vielleicht ...
vielleicht wollten die macher aber auch nur beide publikumsarten bedienen. ich bin mir sicher, dass er auch für "fragwürdigere" individuen funktioniert ....
jemand, der eh schon reflektiert, braucht glaube ich nicht diese brücke ... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.01.2010 23:58 ~
|
|
|
|
jedenfalls is es meiner ansicht nach sinnfrei bei so nem film hochtrabenden
diskussionen anzustrengen, wenn ich das wollte hätte ich mir woody allen oder sowas angetan
und nu endlich ruhe ihr atzen  |
_________________ The night is yours! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:04.01.2010 00:08 ~
|
|
|