|
Lineup:
~ KOEBBEL
~ TWIN PEAK
~ HB87
~ K-NOBI
~ MUMU
Press:
5 Jahre Yllbeatz Kru, 5 Jahre Party's, Mucke, Videos und Texte wie dieser. Doch was verbirgt sich hinter diesem Konstrukt "Yllbeatz Kru"? Im ersten Moment, denkt man eventuell an junge,dynamische, sonnengebräunte Surfer-Boys, die neben ihrem stressigen Job als Rettungsschwimmer am Tonteich oder dem Malzbach, irgendwelche Festivitäten entwickeln. Doch dass Vision und Realität weit voneinander entfernt sind, weiß selbst jedes Kleinkind an Stils Zuckerwatte-Stand. Doch was ist es nun genau, was hinter diesem freigeistigem Konstrukt aus Lettern steht? Wissenschaftler haben sich Monate, wenn nicht sogar Jahre damit befasst und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Yllbeatz Kru aus einer Förderation von (wir wollen niemanden beleidigen) Nerds besteht. Typen, die sich während des Sportunterrichts lieber in der Umkleide eingeschlossen haben, als den Mitschülern ihre bleiche Haut mit gesunder 16 Zoll Bildschirm-Bräune zu zeigen. Nach intensiver Auseinandersetzung mit jugendgefährdeten Inhalten, wie bspw. Dragonball oder Counterstrike, kam es dann vor nahezu fünf Jahren zu einem Zusammenschluss eines Kollektivs, welches am 30.11.13 das erste kleine Jubiläum feiert. Demzufolge kann es nur noch ein Ziel geben: MITTELERDE!
Nach einer gehörigen Portion Glühwein auf dem alljährlichen Eisenberger-Weihnachtsmarkt beginnt die Laudatio mit den krassen Rhythmen, für die der Name Yllbeatz steht. Der Name ist quasi Programm und zieht sich von der Bronx über Schkölen nach Papua-Neuginea. Um es genau zu nehmen; eine kulinarische Reise für die Ohren aller Beteiligten. Diese nahezu klassisch anmutenden Klänge werden dann von der Fraktion "Vorschlaghammer" in Form der beiden Zyklopen J. und A. (mit bzw. ohne Hut, dafür aber mit wenig Haaren), nahezu dem Erdboden gleich gemacht. Während der kleine Zyklop mit Hut alias koebbel noch halbwegs mit einer Yoga-Gruppe im Yin und Yang steht, wird spätestens Twin Peak dafür sorgen, die Rhytmusgruppe Richtung Mordor zu leiten. Den Ring ins Feuer werfen dann -wie es eigentlich auch sein müsste- Bilbo Beutlin aka K-Nobi mit seinem Handlanger Mumu dem Grauen. Mit Äxten und Kettensägen schleppen sich die beiden durch den Jungle über Berge aus enormen Bässen und Tälern aus...Naja, wenn wieder mal die Nadel springt (R.T.). Nachdem sich dann alle an Hartys Theke wiedergefunden haben, gibts noch ein paar Kaltgetränke und die Saga ist beendet.
Vielleicht. Oder doch nicht? Was hätten die Kunden auch sonst zu tun?
Wie dem auch sei, wir versprechen zumindest eine geballte Ladung an $piel, $paß und $pannung. Für jeden ist etwas dabei, sei es nun Eierlaufen, Topfschlagen, "Achtung mein Kleiner jetzt zwickts mal kurz" oder ein lustiger Geburtstagshut.
WWW:
https://www.facebook.com/events/1483573568533996
Flyer:
|
|
|
|