Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 20.12. 2003 - Conne Island Leipzig - SIMON BASSLINE SMITH Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Spunky
Post Verfasst am:17.01.2004 16:47 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Hallo zusammen.
AUTSCH. Leute, die Party war der absolute Brenner. Simon versteht es wirklich die Leute aufs feinste zu rocken.
UK DNB vom feinsten. Simon „Bassline“ hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Basslines wie aus dem Bilderbuch. Allein das Intro „Technique Queck“ hatt bei mir ne dicke Gänsehaut ausgelöst. Kurzzeitig hörte es sich so an als ob die Subwoofer nen Meter aus den Chassis rauskommem würden. Danach jagte ein Brenner den anderen. Gute 3Liter H2O sind mir den Abend die Kehle runtergelaufen. Leider gab es den Abend einige technische Makel mit den Turntables. Ständig ist eine Seite ausgestiegen. Simon hatt nicht gerade positiv darauf reagiert. Die Jungs vom Conne haben versucht die Sache schnell in den Griff zu bekommen. Der Party tat das aber keinen Abbruch. Ein wenig mehr Licht hätte ich mir zwar gewünscht aber es ging ja auch so. Der Sound war meiner Meinung nach einfach Klasse. Gute Vierpunktbeschallung mir ausgewogenem Lautstärkeverhältnis. Das Set ging gute 4,5 Stunden und war wie schon erwähnt keine Sekunde langweilig. Die Beine wollten dann nach ca. 3h bei mir auch nich mehr so. Die Localen DJ´s Full Contact & Fabman Flash waren echt auch nicht zu verachten. Die Fahrt nach Leipzig hat sich definitiv gelohnt. Danke für den schönen Abend. Props an das Conne. Vielleicht sollte man diesen Act auch mal nach Thüringen holen. Es würde sich definitiv lohnen. Das Kassa könnte bestimmt n netter Ort dafür sein. Peace Leute.

_________________
SpunkY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreas
Post Verfasst am:18.01.2004 18:28 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

wie mir gesagt wurde, war der linefader im arsch. da das mischpult erst neu war, schien das keiner für möglich zu halten, und die haben den fehler erst bei den plattenspielern gesucht. irgendwann wurde der player auf einen anderen kanal gelegt und es ging dann auch wieder. und es hat gut weitergerumpelt Very Happy
der erste tune hieß "system check" von brockie und ed solo. wird wahrscheinlich auf undiluted rauskommen. ich glaube, mit dem tune hätte er zum beispiel in der distillery die dortige spielzeug-anlage zerschossen. aber das conne island-pa hat es noch ganz gut gepackt, obwohl man auch dachte, das inferno naht.

insgesamt sehr fetter abend!

_________________
http://www.rollingsounds.de

Each Tuesday 6pm - 7pm "Rolling Sounds" @ www.dnbradio.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frodo
Post Verfasst am:21.01.2004 13:20 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Moin Leudz,

also auch wenn der Eintrag jetzt erst sehr spät kommt und der Act im Conne schon ein paar Wochen zurück liegt will ich an dieser Stelle noch ein paar Nettigkeiten dazu ablassen.

Vorab stell ich mir aber des öfteren die Frage warum es in Erfurt nicht klappt eine Location zu finden in der Acts wie zu Beispiel "Bassline" auch mal richtig rocken könnten,oder ob die Acts für Erfurt nicht tragbar sind?

Egal,meckern kann ja jeder,aber schade ist es schon,dass in Erfurt nur das Etc. bzw das Unikum übrig bleiben und man da immer das Gefühl hat entweder nach 10 min. zu ersticken oder mit lustig lediertem Körper durch ca. 100 Ellebogen nach Hause zu gehen,weil die Enge jeglichen Bock auf richtig abgehen vermiest.Dazu fehlen meiner Meinung nach auch wie oben genannt mal ein richtig fetter Act...aber egal jetze...sorry fürs meckern.

Nu zu "Bassline"...

Ich sag nur eins,wer nicht dort war hat echt einen Hammer-Act verpasst.Zum Intro gab`s eine Fette Bassline,dass man dachte,dass einem gleich die Membran der Boxen im Genick hängt(heftiges Gänsehautfeeling und einen kurzem Moment Taubheit inbegriffen,aber absolut gierig!).
Dann ein 4,5h Set mit durchgängig einem Kracher nach dem Anderen.Keinen Moment Langeweile oder das Gefühl,dass nur ein Hauch davon aufkommt...nach dem Motto:"We going faster,we going faster!" rockte "Bassline" die echt gut gut besetzte Lacation und Alle gingen ziemlich heftig mit dem Beat...fetten Respect aber auch dem Support,der vor und nach Bassline nur durch seine etwas linearere Linie nachstand,aber sonst auch nicht zu verachten war...

Nun denn,ich hoffe,dass es möglich ist diesen Act auch mal nach Erfurt oder Jena zu holen damit Ihr Euch ein Bild von dem machen könnt,was ich meine...

so denn...greetz to all!
Nach oben
Hires2K
Post Verfasst am:21.01.2004 13:36 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Locations wie das Conny gibt es auf jeden fall auch in Erfurt, das Problem besteht zum einem darin das die Stadt Erfurt sehr spezielle Vorderungen hat was den betrieb eins Clubs angeht, zum anderen muss man noch andere Veranstaltungen fahren um Kosten zu decken und das würde anderen Veranstaltern nicht zusagen, denn der markt ist mittlerweile aufgeteilt.

Aber das kann dir Cat/Aloo genauer erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:21.01.2004 14:18 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

schaut das naechste mal einfach nach ob schon ein thread zur party existiert.

-> posts verschoben

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Spunky
Post Verfasst am:21.01.2004 23:31 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von Frodo:
@Frodo
Vorab stell ich mir aber des öfteren die Frage warum es in Erfurt nicht klappt eine Location zu finden in der Acts wie zu Beispiel "Bassline" auch mal richtig rocken könnten,oder ob die Acts für Erfurt nicht tragbar sind?


Gruß Frodo.
Ja....das Frage ich mich eigentlich auch schon lang. Der Veranstalter der sich so einen Act nach Erfurt holt, sollte doch eigentlich wirklich gut Geld damit verdienen können. Die Investition würde sich bestimmt lohnen. OK, der UK Act ist meist nicht billig, aber es würde definitiv einige auswärtige Leute nach Erfurt ziehen die dann natürlich zahlen (sie sind ja nun einmal gefahren). Ich für mein Teil würde sogar etwas mehr an Eintritt locker machen wollen, fürnen Super Abend mit schickem DJ. Definitiv. Wenn einem Veranstalter diese Zeilen unter die Augen kommen sollten, würde ich gern seine Meinung dazu wissen.
Let´s Roll.

_________________
SpunkY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:22.01.2004 00:44 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hmm also ich hab dilinja sowie jb&spice in erfurt gesehen, um nur ma 2 zu nennen...und das man damit irgendwas verdient bezweifle ich ganz stark. Und auch die "auswärtigen" kommen nicht einfach weil se eh schon unterwegs sind, sondern weil se d&b hören wollen, glaub auch nich das man die irgendwie leichter ausnehmen kann als erfurter partybesucher. Ob das nun am dj liegt is ne andere frage, die hier im forum aber schon diskutiert wurde und wird. Schaut Euch da einfach ma um, das ganze läuft hier schon wieder ganz schön off-topic, incl. meinem post Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:22.01.2004 02:05 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

vielleicht schaut ihr auch mal in diese diskusionen rein:

<a href="http://www.trommelbass.de/forum/01_forum/showthread.php?threadid=1028">Was bedeuten UK-Acts für Deutschland heute?</a>

<a href="http://www.trommelbass.de/forum/01_forum/showthread.php?threadid=1026"] > Wie hoch kann man Eintrittspreis für DnB-Parties noch schrauben?</a>

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
lettuce
Post Verfasst am:22.01.2004 20:11 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

simon bassline smith war auf jeden fall sehr fett. immer straight nach vorne, ohne aber in tramen + reece klischees abzudriften. sehr schön auch, wie er hinter´m pult abgegangen ist, hat zur musik gepasst - einfach nur locker.
sehr schön, dass full contact es geschafft hat, die massen auf dem floor zu halten, hat sehr gut gepasst.

in erfurt ich war mittlerweile auch 2mal, einmal zu dillinja(kurz, aber sehr lustig) und das andere mal zu rascal&klone(war sehr derbe). ich für meinen teil geb lieber 1-2¤ mehr aus, denn wenn die dj´s grotte sind, sind auch 4,5 oder6¤ in den sand gesetzt. und wenn ich am wochenende weggehe, hab ich auch den anspruch ordentlich abzugehen.

_________________
www.lettuce.de
http://www.facebook.com/Mr.Lettuce
https://soundcloud.com/mrlettuce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.