Autor |
Nachricht |
|
|
Verfasst am:20.05.2006 17:44 ~
|
|
|
|
es geht ja nicht nur darum wie engagiert die leute sind oder wie technisch perfekt sie mixen sondern was im endeffekt dabei herauskommt
standard kram hin oder her. dj friction gibt mir jedenfalls nichts besonderes.... ist nur meine meinung. über geschmack kann man ja bekanntlich unendlich lange streiten. [/quote]
um was geht's dir denn dann bitteschön? bzw. was gibt dir'n local was friction dir nicht gibt ??? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:20.05.2006 18:10 ~
|
|
|
|
minuspol hat Folgendes geschrieben: |
... ABER:
informier dich doch einfach mal, bevor du so grosse töne spuckst.
ich würde es nicht als "standard-krams" bezeichnen, wenn ein typ
mit 4 playern technisch perfekt auflegt, "alteingesessenen" djs wie z. bsp. andy c derbste konkurenz macht, ein eigenes label betreibt, eine eigene mix-show auf bbc hat, zu den top leuten im biz gehört und dabei grade mal 27 jahre alt ist ...
|
ich weiß nich wie das andere sehen, aber für mich zählt, was er an dem abend zustande bringt, nich was er sonst so macht und machen könnte. legt er denn mit 4 tellern?  |
_________________ wer tanzt hat kein geld fuer saufen |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:20.05.2006 20:34 ~
|
|
|
|
Friction macht nunmal rein musikalisch nichts Weltbewegendes, aber im Grunde is das auch nich schlimm, weil solche Leute für den Mainstream verantwortlich sind und zur Etablierung des Begriffs DnB viel beitragen, und somit auch Nährboden für musikalisch hochwertige Acts schaffn, die sonst von der breiteren Masse wahrscheinlich als viel zu speziell empfunden werden würde. Auch wenn diese Etablierung/Kommerzialisierung einigen nich gefällt, bin ich trotzdem dafür, da man sich durch solche Vorabeiter eben leichter ein Standbein als Produzent, DJ oder sonstwas aufbauen kann.. Und wer ein allzugroßes Identifikationsprobleme mit Leuten wie Friction hat (was ich durchaus verstehen kann ), der gehe halt nich zur Party um den Eindruck der Sympathisierung vorzubeugen oder er verändere gar das öffentliche Bild von Drum n Bass nach eigenen Vorstellungen. Und n bisschen Verkauf gehört immer dazu wenn man was erreichen will, in nem DJ-Set muss ich ja auch darauf achten auf das Publikum einzugehen, tut man das nicht wird der "Misserfolg" doch schon in Kauf genommen. Ne Frage der Prioritätenverlagerung.. Naja und zum wirklichen Ausverkauf is DnB ja eh noch nich geeignet bla, wissn wer ja..
Achja, und warum sollte n Local nich genau so gut sein können wie ein DJ-Friction..? Wenn ich scheiß Platten hab (selbst wenns der überneuste "shit" is) isses auch egal ob ich die auf 4 Turnis präsentieren kann.. Durch Ideen und Gefühl ensteht doch eine viel größere Bildgewalt, dem gegenüber ist die technische Versiertheit "nur" das I-Tüpfelchen. Naja, wenn wir wollen werden wir uns wohl von seinem DJ-Gesamtskill überzeugen können.. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 15:08 ~
|
|
|
|
 |
_________________ black dog runs at night |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 15:20 ~
|
|
|
|
der begriff "scheiss Platten" hängt aber immer vom Betrachter ab ... es gibt viele die genau auf diesen "überneuen shit" stehen !
DJ-Skill setzt sich aus Gefühl für Plattenharmonie und technischer Versiertheit zusammen ... die Platten sind dabei doch eher nebensächlich
achja @ klump ... ich bin voll deiner Meinung ich finde das einige locals hier weit mehr taugen als die meisten uk acts die ich gesehen habe .... |
Zuletzt bearbeitet von souly am 21.05.2006 15:39, insgesamt einmal bearbeitet _________________ pull180
pixelkomet.de |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 15:36 ~
|
|
|
|
danke klump, jetzt hab' ich endlich mal verstanden, wie das mit dem drum&bass so funktioniert!
vorher:
nachher:
 |
_________________ broken-harmony.net // permanent-mark.de // myspace.com/brokenharmonycrew |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 17:12 ~
|
|
|
|
endlich mal jemand,der die sachen ins rollen bringt  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 17:18 ~
|
|
|
|
Menschen wie du (bzw solche Anwtorten) sind für mich der Grund, hier für gewöhnlich gar nich erst rein zu posten. Fällt mir grad schwer nicht wütend zu reagieren.. Kannst du das verstehen? Wenn du meinst, dass sich mein Postaussagegehalt auf Blablabla-Niveau befindet, dann sag mir das doch auf konstruktivere, etwas weniger abfällige Art & Weise.. Naja, jedenfalls sorry dass ich dich zu einer solchen Reaktion genötigt habe.
Klumpen |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 17:23 ~
|
|
|
|
war doch nicht böse gemeint mir fällts halt auch manchmal schwer nicht wütend zu reagieren ... |
_________________ broken-harmony.net // permanent-mark.de // myspace.com/brokenharmonycrew |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 18:16 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:21.05.2006 19:00 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:30.05.2006 08:27 ~
|
|
|
|
minuspol hat Folgendes geschrieben: |
FLYER:
|
[/quote] |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:30.05.2006 18:39 ~
|
|
|
|
offtopic:
wie bitte schön wird man tomate der woche???  |
_________________ nur weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht das sie nicht doch hinter dir her sind |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:30.05.2006 18:46 ~
|
|
|
|
der aloo is der derbste shoutboxer wo gibt...hab ich gehört  |